2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Gibt demnächst keine Anweisungen in Burgfarrnbach mehr: Holger Schraml. (F.: Zink)
Gibt demnächst keine Anweisungen in Burgfarrnbach mehr: Holger Schraml. (F.: Zink)

Schraml geht in Burgfarrnbach von der Brücke

Übungsleiter hört beim TSV zur kommenden Saison auf +++ Co-Trainer Schuh übernimmt

Der TSV Burgfarrnbach vermeldet den Abgang von Cheftrainer Holger Schraml zu Saisonende: Der Trainer, der seit 2010/11 auf der Tulpe in der Verantwortung stand, zieht sich auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen zurück. Für Schraml rückt der bisherige Co-Trainer Jörg Schuh ins erste Glied.

Die Fußballabteilung hat diese Entscheidung in den letzten Tagen mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. "Holger Schraml hat seit September 2010 hervorragende Arbeit geleistet und es ist ihm gelungen, die zahlreichen jungen Spieler der erfolgreichen U-19 (Jahrgang 1992 mit dem Aufstieg in die Landesliga) in die Mannschaft zu integrieren. Nur denkbar knapp scheiterte das Team letzte Saison in der Aufstiegsrelegation", äußerte sich Spielleiter Rainer Leis.

Die Nachfolge wurde "rasch und problemlos" intern geklärt, sodass keine Unruhe innerhalb der Mannschaft entstand. Die nämlich macht sich als Tabellenzweiter noch große Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga. So wird der bisherige Co-Trainer Jörg Schuh die Mannschaft in der neuen Saison übernehmen.

Auch für den Posten des neuen Co-Trainers zeichnet sich eine Lösung ab, allerdings steht hier noch die endgültige Zusage des ausgewählten Kandidaten aus. "Die Fußballabteilung und auch die Mannschaft freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Jörg Schuh in der neuen Saison", so Leis weiter. "Zum Abschied wäre natürlich der Aufstieg mit meiner Truppe eine riesige Geschichte für den TSV", wünscht sich der scheidende Trainer.

Bei der 2. Mannschaft, die in der A-Klasse 9 ebenfalls berechtigte Chancen für den Aufstieg in die Kreisklasse hat, bleibt dagegen alles beim Alten. Das bewährte Trainerduo Jakubetz/Meindl bleibt ligaunabhängig an Bord!

Aufrufe: 029.4.2015, 09:55 Uhr
PM Burgfarrnbach / FuPaAutor