2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Scholz trifft fünf Mal gegen Wedau

Frauenfußball kompakt

SVG Neuss/Weißenberg – Eintracht Duisburg 1:3 (0:1). Durch einen Sieg in Neuss hat Eintracht Duisburg in der Landesliga der Frauen den Sturz in die untere Tabellenhälfte gestoppt.

Die Eintracht nahm von Beginn an das Heft in die Hand, sodass der Sieg durch die Tore von Svenja Freesmann, Tina Böhl und Jennifer Tegge am Ende verdient war.

Kreisliga: TV Angermund – TS Rahm 2:1 (1:1). Trotz der Niederlage zeigten die Rahmerinnen eine gute Leistung, die am Ende nicht belohnt wurde. Nach Angermunds Führung reichte es nur zum vorübergehenden Ausgleich durch Jennifer Salje.

SG Meiderich – TV Voerde 1:3 (0:1). Eine gute Leistung der Meidericherinnen, die einen Trend des sieglosen Letzten nach oben zeigt. Mehr als der Ehrentreffer durch Diana Mertens war aber nicht zu holen.

Sportfreunde Walsum 09 – VfL Wedau 6:4 (2:1). Die torreichste Partie des Sonntags mit einem am Ende gerechten Sieg der Walsumerinnen. "Heldin des Tages" war Walsums Goalgetterin Jacqueline Scholz mit fünf Toren. Hinzu kam ein Treffer von Jana Germer. Für Wedau trafen Sarah Schneider (2), Sandra Thielsch und Sandra Sopia.

VfL Duisburg Süd – DJK Wanheimerort 1:4 (0:2). Im Nachbarduell hatte Wanheimerort die besseren Karten und siegte auch in der Höhe durch die Treffer von Jacqueline Fischer (3) und Natascha Lausberg verdient.

MTV Union Hamborn – Mülheim 07 1:0 (1:0). Eine starke Leistung der Hambornerinnen, die die favorisierten Gäste stets in Schach hielten. Schon vor der Pause erzielte Jasmin Kohaupt das Tor des Tages.

Eintracht Duisburg II – Wanheim 1900 0:6 (0:1). Die Eintracht konnte den Ausfall einiger Stammspielerinnen nicht verkraften und musste sich so eine derbe Niederlage gefallen lassen. Für Wanheim trafen Stefanie Gonsior 3), Maria Brand (2) und Lara Klein.

Aufrufe: 012.11.2012, 22:54 Uhr
Rheinische Post / maAutor