2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Symbolbild: Foede
Symbolbild: Foede

Schöneiche und der BAK testen nur 60 Minuten

Der erste Testkick für den SV Germania gegen den Berliner AK endete mit einer Niederlage und musste vorzeitig abgebrochen werden

Verlinkte Inhalte

Der Oberligist Germania Schöneiche hat sein erstes Testspiel in der seit gut einer Woche dauernden Vorbereitung absolviert. Sie verloren am Dienstagabend gegen den Regionalligisten Berliner AK auf dem Kunstrasenplatz in Zepernick mit 1:2 (0:2).

Die Partie, die eigentlich schon am Sonnabend in Schöneiche ausgetragen werden sollte, wurde im Barnim allerdings nach 60 Minuten abgebrochen. Der Grund: „Es wurde immer frostiger und rutschiger. Da haben wir dann vorsichtshalber im Interesse der Gesundheit der Spieler aufgehört“, erklärt der neue Germania-Chef-Coach Christian Gehrke.

Das Tor für die Schöneicher erzielte Neuzugang Denis Schulz (kam von den A-Junioren von Empor Berlin) kurz nach seiner Einwechslung nach der Halbzeit. Tino Istvanic hatte per Hacke die Vorlage gegeben. Insgesamt 17 Spieler hatte Germania in Zepernick dabei, von denen bis auf Jonas Beyer – der sollte laut Trainer nach auskurierter Verletzung Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt werden – alle zum Einsatz kamen. „Für die gegebenen Bedingungen haben wir guten Fußball gespielt. Vor allem war es für die Spieler eine willkommene Abwechslung zum witterungsbedingt bisher vorherrschenden Laufprogramm“, sagt Gehrke.

Am Freitagmorgen reist Germania in ein dreitägiges Trainingslager in die Sportschule Lindow. Dort ist am Sonnabend, 15 Uhr, ein weiteres Testspiel gegen den MSV Neuruppin, Tabellendritter der Brandenburgliga, vorgesehen.

Aufrufe: 019.1.2017, 10:57 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor