2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Denis Neumann (2.v.l.) kann am Samstag wieder auf Torejagd gehen   F: Muhl
Denis Neumann (2.v.l.) kann am Samstag wieder auf Torejagd gehen F: Muhl

Schönebecker SV geht wieder an den Start

Streit zwischen Mannschaft und Vorstand ist beigelegt +++ Neuer Trainer gibt sein Debüt

Nach Tagen des sportlichen Durcheinanders, die am Samstag mit der Spielabsage gegen Lok Aschersleben gipfelten, fanden am gestrigen Abend die Spieler und Verantwortlichen des Landesligisten einen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss.

Fest steht, dass Marco Fiedler nicht mehr an der Seitenlinie des Schönebecker SV die Verantwortung für die erste Herrenmannschaft des Vereins tragen wird. Bereits am vergangenen Samstag hatte sich der langjährige Coach von seinen Spielern verabschiedet. "Ich habe es der Mannschaft am Sonnabend nochmal verdeutlicht. Für mich ist das Thema SSV endgültig durch" betonte Fiedler gegenüber der Volksstimme.

Seit gestern Abend steht fest, dass sich das Team um Torjäger Denis Neumann nun entschlossen hat, unter dem neuen Trainer Michael Steffen wieder für den SSV aufzulaufen. "Wir haben uns jetzt so geeinigt bis Winter erst Mal weiterzumachen, um zu schauen, wie der neue Trainer ist und da wir als Truppe ja eigentlich auch zusammen bleiben und Erfolge einfahren wollen" so der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison.

Am Samstag beim Auswärtsspiel in Bismark wird es für den neuen Übungsleiter allerdings nicht einfach, da "viele sind aus privaten Gründen verhindert sind, denn wir hatten nicht dran geglaubt, dass wir so schnell wieder spielen werden" so Neumann.

Kein leichter Start für Michael Steffen, der früher selbst die Fußballschuhe für den SSV geschnürt hat.

Aufrufe: 024.9.2014, 11:00 Uhr
Robert KeglerAutor