2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der Schönbacher Florian Kießlich (Nr. 7) überzeugte mit Einsatz und Leidenschaft
Der Schönbacher Florian Kießlich (Nr. 7) überzeugte mit Einsatz und Leidenschaft

Schönbacher unterliegen bei Torreigen

Sieben Treffer fallen auf dem Schönbacher Sportplatz + + + Kreisklassen-Vertreter gewinnt bei Kreisoberliga-Absteiger!

Der Schönbacher FV hat das erste Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Seifhennersdorfer Sv aus der 1.Kreisklasse mit 3:4 (1:2) verloren. Vor allem im ersten Abschnitt blieb die SFV-Elf einiges schuldig, konnte dann aber nach dem Seitenwechsel die Partie drehen. Für ein erstes Erfolgserlebnis reichte es aber dennoch nicht.

Trainer Hartmut Hatscher musste urlaubsbedingt auf einige Spieler verzichten. Jan Brzezina feierte über 90 Minuten sein Debüt im Schönbacher Männerfußball und hinterließ bei Trainer und Fans einen guten Eindruck. Im Spiel aber machte zunächst der SSV einen guten Eindruck. Nach recht verhaltenem Beginn erzielte Max Riedel aus spitzem Winkel per Flachschuss das 0:1 für die Gäste (5.). Schönbach fand nur schwer in die Partie und hätte in den nächsten Minuten weitere Treffer hinnehmen können. Hendrik Fuchs, Max Riedel und Matthias Heinzelmann konnten zunächst den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Nach zehn Minuten startete der SFV die ersten zarten Bemühungen in Richtung gegnerisches Tor. Paul Schmidt hatte in der 17. Minute eine Freistoßchance. Dessen Versuch landete aber genau in den Armen von Schlussmann Marcel Goldberg. In der 27. Spielminute machte es der SSV besser. Nach einer scharfen Flanke von rechts köpfte Tom Esche unbehelligt am zweiten Pfosten zum 0:2 ein. Schönbach tat jetzt mehr für das Spiel, ohne Bäume auszureißen. Fünf Minuten vor der Pause gelang Sascha Gebauer nach gutem Pass von Richard Freudenreich der 1:2-Anschlusstreffer.

Zur zweiten Halbzeit kam Toni Münch für Franz Hanspach in die Begegnung. Die Münch-Hereinnahme brachte mehr Zug dem Spiel. Zusätzlich wurden die Zweikämpfe intensiver geführt. Schönbach drückte auf den Ausgleich, doch weder Paul Schmidt per Freistoß, noch Toni Münch nach Flanke von Ludwig konnten den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. In der 58. Minute traf Toni Münch dann sehenswert per direkt verwandelten Freistoß zum 2:2-Ausgleich. Nur vier Minuten später dann der „Aufreger“ des Spiels: Marcel Goldberg provozierte mit Gesten einen Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Graf. Nach langen Diskussionen legte sich Paul Schmidt den Ball zurecht. Dessen Versuch konnte Goldberg abwehren, aber der Elfmeter musste wiederholt werden. Im zweiten Anlauf verwandelte Schmidt sicher zur 3:2-Führung. Seifhennersdorf wollte das so nicht auf sich sitzen lassen und reagierte mit Wut im Bauch. Matthias Heinzelmann erzielte nur vier Minuten später mit einem Flachschuss aus 15 Metern den 3:3-Ausgleich. In der 71. Minute jubelten erneut die Gäste. Felix Matthies schoss einen Freistoß von kurz hinter Mittellinie einfach in Richtung Tor. Der Ball segelte zwischen Freund und Feind hindurch direkt ins Schönbacher Gehäuse.

In der Schlussphase hatten die Hatscher-Schützlinge noch Chancen auf den Ausgleich, allerdings scheiterten Sascha Gebauer und Paul Schmidt mit ihren Versuchen.

Nach zwei weiteren Trainingseinheiten bestreitet die SFV-Elf am kommenden Sonntag beim SV Reichenbach das nächste Vorbereitungsspiel.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + >> STATISTIK vom SPIEL

Aufrufe: 023.7.2017, 16:38 Uhr
stwAutor