2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Oderwitz kann die Aufstiegssause endgültig planen

Der 27.Spieltag im Überblick: Die Oderwitzer profitieren von Weißwasser-Niederlage in Neueibau, währenddessen gewinnt Olbersdorf wieder - Wählt die ELF der Woche!

Verlinkte Inhalte

Der 27.Spieltag der Landskron Oberlauistzliga ging komplett am Samstag über die Bühne. Dem FSV Oderwitz ist nach dem Spieltag der Aufstieg praktisch nicht mehr zunehmen. Es fehlt noch ein Punkt und dieser kann am Donnerstag im Heimspiel gegen Rietschen eingefahren werden. Im Tabellenkeller konnten Friedersdorf und Olbersdorf punkten.

Votet jetzt für die Elf der Woche!!! So einfach gehts: Über die Logos der Vereine gelangt ihr zu den jeweiligen Partien. Unterhalb der Aufstellungen könnt ihr für die besten Spieler der Partie abstimmen. Dabei könnt ihr für mehrere Akteure aus beiden Mannschaften voten. Ihr habt es in der Hand und bestimmt wer den Sprung in die Elf der Woche in eurer Liga schafft.

LSV Friedersdorf - FSV Kemnitz 1:1 (1:1)
Beide Mannschaften trennten sich am Samstag mit einer gerechten Punkteteilung. Alexander Hentschel konnte noch vor der Pause den Führungretter des Friedersdorfer Jan Strauß ausgleichen.

Schiedsrichter: Sandro Benad-Hambach - Zuschauer: 93
Tore: 1:0 Jan Strauß (27.), 1:1 Alexander Hentschel (42.)

VfB Zittau - SC Großschweidnitz-Löbau 4:1 (2:1)
Der Tabellendritte aus Zittau kam im Heimspiel gegen den Sportclub zu einem souveränen 4:1-Sieg. Zunächst gingen aber die Gäste durch Hanske in Front. Torjäger Neumann antwortete prompt - Tille gelang noch vor der Pause der endgültige Führungswechsel. Tille war es auch, der im zweiten Abschnitt mit zwei weiteren Treffern den Endstand herstellte.

Schiedsrichter: Jens-Uwe Feist - Zuschauer: 54
Tore: 0:1 Marco Hanske (21.), 1:1 Enrico Neumann (27.), 2:1 Maximilian Tille (42.), 3:1 Maximilian Tille (83.), 4:1 Maximilian Tille (90.)

SV Neueibau - VfB Weißwasser 1909 1:0 (1:0)
Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Oderwitz ist beim VfB Weißwasser die Luft raus. Am Samstag verloren die Kicker vom Turnerheim beim SV Neueibau mit 0:1. Das goldene Tor erziele Dawid Slomiak bereits nach einer guten halben Stunde.

Schiedsrichter: Amir Dilmaghani - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Dawid Ryszard Słomiak (33.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tom Wiesner (93./VfB Weißwasser 1909)

FSV Oderwitz 02 - FSV Oppach 6:1 (2:0)
In Oderwitz wird man die Niederlage von Weißwasser gern zur Kenntnis genommen haben. Der eigene Jubel hielt sich aber nach dem 6:1-Heimerfolg gegen tapfer kämpfende Oppacher in Grenzen: Es fehlt noch ein Punkt zum großen Ziel. Dieser kann bereits am kommenden Donnerstag im Nachholspiel gegen Rietschen eingetütet werden.

Schiedsrichter: Max Nerger (VfB Zittau) - Zuschauer: 79
Tore: 1:0 Matěj Werner (27.), 2:0 Jakub Žoček (44.), 3:0 Hendrik Dietrich (58.), 4:0 Toni Sikora (71.), 5:0 Michael Hilscher (85.), 5:1 Felix Jannasch (87.), 6:1 (90. Eigentor)

FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - Schönbacher FV 5:1 (5:1)
Fußball "Wild-West" gab es für die wenigen Zuschauer in Olbersdorf zu sehen. Beide Mannschaften begannen offensiv. Die Gäste aus Schönbach zeigten sich in der Abwehr aber offen wie das bekannte Scheunentor und luden die Hausherren zu munterer Frustbewältigung ein. So stand nach einer munteren ersten Halbzeit der 5:1-Endstand bereits fest. Dafür verflachte das Spiel im zweiten Abschnitt zunehmend und die Hausherren verschossen noch einen Strafstoß.

Schiedsrichter: Hagen Gahner - Zuschauer: 33
Tore: 1:0 Robert Wunderlich (5.), 2:0 Conrad Ursinus (8.), 2:1 Clemens Kade (12.), 3:1 Stefan Saalbach (25.), 4:1 Erik Köhler (28.), 5:1 Conrad Ursinus (45.)

SV Lok Schleife - FC Stahl Rietschen-See 2:2 (0:0)
Die Lok-Elf aus Schleife hat trotz arger Personalprobleme tolle Moral bewiesen und im Derby gegen Rietschen noch einen 0:2-Rückstand wettmachen können.

Schiedsrichter: Sandro Mollinger (Bautzen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Eric Hennig (59.), 0:2 Eric Hennig (65.), 1:2 Lars Briesemann (72.), 2:2 Andreas Marusch (85. Foulelfmeter)

GFC Rauschwalde - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 4:1 (1:1)
Wenig Mühe hatte der GFC Rauschwalde in seinem Heimspiel gegen Aufsteiger Obercunnersdorf. Eine Halbzeit lang blieb die Partie offen, dann aber sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse und einen verdienten Heimsieg.

Schiedsrichter: Sven Glöckner (Neusalza) - Zuschauer: 51
Tore: 0:1 Eric Neisser (6.), 1:1 Max Schnitte (8.), 2:1 Max Schnitte (58.), 3:1 Martin Fettke (80.), 4:1 Martin Fettke (82.)

Holtendorfer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz II 4:0 (2:0)
Der Holtendorfer SV hat das Derby gegen die 2.Mannschaft des NFV Gelb-Weiß Görlitz mit 4:0 deutlich gewonnen und bleibt weiterhin der beste Aufsteiger. Bereits am Mittwoch wartet mit dem Heimspiel gegen Friedersdorf das nächste Derby.

Schiedsrichter: Marcel Gundel - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Robert Rotter (20.), 2:0 Richard Adam (29.), 3:0 Robert Rotter (63., Handelfmeter), 4:0 Adam Riahi (87.)

Die ELF der WOCHE

Einfach auf das jeweiligen Spiele klicken und eure "Spieler der Partie" wählen. Ihr könnt pro Mannschaft auch mehrere Stimmen abgeben, aus denen sich die "Elf der Woche" zusammensetzen wird.

HINWEISE

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden (ist erfolgt) und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Es ist möglich in einer Mannschaft auch mehrere Spieler zu nominieren, jedoch kann jeder Spieler nur einmal gewählt werden.

Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die FuPa-Elf der Woche besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Dienstag ca. 8:00 Uhr möglich.

Jetzt Vereinsverwalter werden +++ Verwalte kostenlos deinen Verein +++ Spielberichte, Statistiken und Spielerprofile einpflegen

hier erfährst du wie ->>> https://www.fupa.net/berichte/jetzt-vereinsverwalter-werden--473132.html

Aufrufe: 022.5.2017, 08:24 Uhr
SteWogAutor