2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
1:1-Remis endete die Partie zwischen dem VfR Bad Bellingen und dem FC Schönau | Foto: Andrea Grobecker
1:1-Remis endete die Partie zwischen dem VfR Bad Bellingen und dem FC Schönau | Foto: Andrea Grobecker

Schönau kassiert den späten Ausgleich in Bad Bellingen

Wittlingen springt nach Erfolg über Herten auf Platz zwei +++ Weilheim fertigt Wutöschingen mit 5:0 ab +++ Drei Mal Rot bei Brennet-Öflingen gegen Erzingen

Verlinkte Inhalte

Durch einen späten Treffer gewann der FC Schönau letzte Woche mit 1:0 in Erzingen. Auch diesmal sah es lange nach einem Auswärtserfolg des FCS aus, ehe tapfer kämpfende Bad Bellinger den 1:1-Ausgleich in der letzten Minute erzielten. Schönau verpasst damit den Sprung auf Rang zwei, während Bad Bellingen einen wertvollen Punkt im Kampf gegen den Abstieg sammelt.

SV Jestetten - FV Lörrach-Brombach II 1:3

Der SVJ begann stark und ging bereits nach neun Minuten in Führung. Doch nachdem Matthias Horn per Freistoß ausgeglichen hatte, übernahm die FVLB-Reserve die Kontrolle. Nach der Pause steigerten sich die Gäste, hielten Jestetten vom Strafraum fern und gingen – abermals durch einen Standard – in der 77. Minute mit 2:1 in Führung. Lörrach blieb am Drücker und Sorg besiegelte mit seinem zweiten Treffer den Auswärtssieg.

Tore: 1:0 Moog (9.), 1:1 Horn (25.), 1:2, 1:3 beide Sorg (77./Foulelfmeter, 86.).
Schiedsrichter: Lemmrich (Rheinfelden). Zuschauer: 100.

FC Rot-Weiß Weilheim - SpVgg Wutöschingen 5:0

Die Gastgeber setzten im Kellerduell ein Ausrufezeichen, wobei der Sieg gegen den Aufsteiger etwas zu hoch ausfiel. Unglücklich auf Gästeseite agierte Torhüter Clemens Grabow, der bei den ersten drei Gegentoren nicht gut aussah. Spvgg.-Trainer Holger Kostenbader ließ ihn in der Halbzeit in der Kabine. Wutöschingen fehlte die Durchschlagskraft, um Weilheim in Verlegenheit bringen zu können.

Tore: 1:0 Emmerich (5.), 2:0 Porcarelli (14./Eigentor), 3:0 Gunkel (34.), 4:0, 5:0 beide Markus Flum (54., 88.).
Schiedsrichter: Müller (Höchenschwand). Zuschauer: 170.
Rot : Pietzke (90.+1/Wutöschingen/Notbremse).

VfR Bad Bellingen - FC Schönau 1:1

Nur wenige Sekunden fehlten den Gästen, um binnen einer Woche den zweiten 1:0-Auswärtssieg zu landen. Kai Schillinger erzielte in der 90. Minute den Ausgleich für Bad Bellingen. Nach einem ereignisarmen ersten Abschnitt wurde die Partie nach der Pause interessanter, allerdings suchte der VfR zunächst noch nach seiner Form. Das 0:1 war ein Weckruf für die Gastgeber, die Schönau immer stärker unter Druck setzten. Der FCS wehrte sich lange – bis Schllinger das 1:1 gelang.

Tore: 0:1 Eckert (62.), 1:1 Kai Schillinger (90.).
Schiedsrichter: Mera-Linz (Schopfheim). Zuschauer: 130.





SV Buch - SV Weil 1910 II 1:3

Abwärtstrend gestoppt, Tabellenführung verteidigt. Die Weiler gewannen unterm Strich verdient in Buch. Dabei erwischten die Gäste einen Fehlstart: Mit dem ersten Angriff netzte Thorsten Gerspach zur Bucher Führung nach nur drei Minuten ein. Aber die Weiler ließen diesmal die Köpfe nicht hängen, fanden über den Kampf wieder ihre spielerische Linie. Buch ließ auch nicht locker, sodass sich eine spannende Partie entwickelte. Nach der Pause hatte Weil das größere Stehvermögen.

Tore: 1:0 Gerspach (3.), 1:1 Arsentjew (12.), 1:2 Wengenmayr (73.), 1:3 Arsentjew (86.).
Schiedsrichter: Metzger (Wehr). Zuschauer: 130.
Rot: Martini (73./Buch/Notbremse).


SpVgg Brennet-Öflingen - FC Erzingen 1:1

Da war mächtig was los in Brennet. In einer hektisch und nicklig geführten Partie mit drei Gelb-Roten Karten kamen die Erzinger in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich. Vor der Pause verpassten die überlegenen Gäste eine Führung, ließen zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Nach dem Wechsel traf Fabian Schmidt nach einem Eckball zur überraschenden Brenneter Führung. Die Gäste setzten alles auf eine Karte und wurden belohnt: Joker Sandro D’Accurso traf zum 1:1.

Tore: 1:0 Schmidt (66.), 1:1 D’Accurso (90.+2).
Schiedsrichter: Fante (Neuenburg). Zuschauer: 170.
Gelb-Rot: Baumgartner (78.), Hilpert (90.+3/beide Brennet), Manuel Göbel (89./Erzingen).


FC Wehr - FC Tiengen 2:1

Überraschung in Wehr: Die Platzherren bezwangen nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung den Gast nicht unverdient. Tiengen legte zunächst wuchtig los und ging in Führung. Aber Wehr hielt dagegen, Andreas Ranert gelang kurz vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt agierten die Gastgeber überwiegend mit langen Bällen. Das 2:1 erzielte Rico Schellin mit einem Traumfreistoß aus 25 Metern ins Kreuzeck. Tiengen warf nochmal alles nach vorne, doch die Wehrer stemmten sich dagegen – mit Erfolg.

Tore: 0:1 Meier (14.), 1:1 Ranert (42.), 2:1 Schellin (65.).
Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Kandern). Zuschauer: 100.

FC Wittlingen - SV Herten 4:0

Das klare Ergebnis täuscht ein wenig, zumindest vor der Pause war es trotz der 2:0-Führung eine Partie auf Augenhöhe. FCW-Torhüter Dennis Fritz musste zweimal in Eins-zu-Eins-Situationen einen Rückstand verhindern. Dann schlug Wittlingens Top-Torjäger Alexander Herbst aus dem Nichts zu, kurz darauf legte Salva Di Mattia per Kopf nach. Nach dem Seitenwechsel hatte der FCW die Hertener im Griff.

Tore: 1:0 Herbst (27.), 2:0 Di Mattia (29.), 3:0 Querimi (76.), 4:0 Herbst (86.).
Schiedsrichter: Martorana (Zell). Zuschauer: 220.

Aufrufe: 019.3.2017, 19:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor