2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Dennis Fischl kehrt zum TSV Natternberg zurück F: Tobias Wittenzellner
Dennis Fischl kehrt zum TSV Natternberg zurück F: Tobias Wittenzellner

Schock für den FC Moos

Spielertrainer Dennis Fischl verlässt Kreisklassisten völlig überraschend ++ Tobias Aschenbrenner und Simon Stockmeier werden Spielertrainerduo bei der SpVgg Forsthart

Für den FC Moos verlief die Saison 2011/2012 hervorragend - man spielte eine tolle Runde und kämpfte bis zum letzten Spieltag in der Kreisklasse Deggendorf um die Vizemeisterschaft. Der Klub muss nun aber einen schweren Nackenschlag einstecken - Spielertrainer Dennis Fischl (26) verlässt den Verein völlig überraschend und kehrt zu seinem Heimatverein TSV Natternberg als Spieler zurück.

"Das ist in meinen Augen eine absolute Sauerei. Dennis hat uns in der Winterpaus bereits für die neue Saison zugesagt und hat mir dann nach dem letzten Spiel in Otzing mitgeteilt, dass er sein Amt niederlagen wird", berichtet der spürbar verärgerte FCM-Vorstand Roland Kühbeck, der durch Fischls kurzfristige Absage unter Zugzwang geraten ist. "Wenn uns Dennis seinen Entschluss schon im März oder April mitgeteilt hätte, dann wäre es kein Problem gewesen einen geeigneten Spielertrainer zu finden." Dennoch ist der Vereinsboss zuversichtlich, dass er noch in dieser Woche einen neuen Übungsleiter präsentieren kann.

Kühbeck: "Dennis kurzfristige Absage ist eine absolute Sauerei."

"Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unglücklich, aber ich kann mein Amt aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Sportlich kann man mir aber keinen Vorwurf machen und ich denke, dass ich beim FC Moos gute Arbeit geleistet habe", meint Fischl. Die Mooser Fußballer verlieren auch ihren Top-Torjäger - Tobias Aschenbrenner wird Spielercoach beim A-Klassisten SpVgg Forsthart, sein Teamkamerad Simon Stockmeier wird ihn als Co-Trainer unterstützen. Zudem kehrt Abwehrmann Roland Berger zum TSV Natternberg zurück. Beim FC Moos ist man aber dennoch guter Dinge - Kapitän Florian Mader wird nach einer verletzungsbedingten Pause wieder voll angreifen und Manuel Hofmann kehrt von einem beruflichen Auslandseinsatz zurück. "Ein vielversprechender Neuzugang ist schon in trockenen Tüchern. Mit einem Stürmer stehen wir in aussichtsreichen Verhandlungen", verrät Kühbeck.

Aufrufe: 030.5.2012, 16:11 Uhr
Thomas SeidlAutor