2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Harald Schneller übernimmt die Herrenberger Zweite in der neuen Runde Foto: Schmidt
Harald Schneller übernimmt die Herrenberger Zweite in der neuen Runde Foto: Schmidt

Schneller wird Trainer in Herrenberg

Der Sulzer Coach übernimmt die zweite Mannschaft in der A-2-Liga

Unabhängig von dem vorzeitigen Abgang des Trainers Holger Schulz beim VfL Herrenberg II, steht beim A-Ligisten der Coach für die kommende Saison fest: Harald Schneller (bisher SV Sulz am Eck) übernimmt die Bezirksliga-Reserve des VfL Herrenberg.

Unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit wird Harald Schneller die zweite Mannschaft des VfL Herrenberg zur neuen Runde übernehmen. Zurzeit ist Schneller Coach des A-I-Ligisten und Aufsteigers SV Sulz am Eck. Der Verein hatte kürzlich bekanntgegeben, nicht über die Saison hinaus mit Schneller zusammenarbeiten zu wollen und den derzeitigen Gültlinger Trainer Timo Sauer als Nachfolger präsentiert. Der 44-jährige Schneller musste nicht lange auf ein Angebot warten. „Er ist der richtige Mann, um das in die richtigen Bahnen zu lenken“, ist sich Markus Rühle sicher. „Wir werden langfristig zusammenarbeiten.“

Natürlich verfolgt Schneller interessiert den Abstiegskampf in der Kreisliga A II, würde die neue Aufgabe nach eigenem Bekunden aber auch in der B-Liga mit vollem Engagement angehen. „Der VfL Herrenberg hat immer noch eine große Anziehungskraft und einen Namen. Mich reizt es, mal bei einem großen Verein zu arbeiten – auch wenn es die zweite Mannschaft ist“, sagt der Maschinenbautechniker aus Breitenholz.

Neue Spieler für das Bezirksligateam

Auch in Sachen Neuzugänge ist der VfL Herrenberg aktiv geworden - vornehmlich für die Bezirksliga-Mannschaft. Defensivmann Pascal Werner wird vom TuS Ergenzingen zurück zum VfL Herrenberg kommen. Vom A-Ligisten Spvgg. Weil im Schönbuch wird Mittelfeldspieler Christoph Dettinger an die Schießmauer wechseln

Aufrufe: 021.4.2016, 14:00 Uhr
GäuboteAutor