2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Ferreira
F: Ferreira

Die nächste Pokal-Überraschung?

Odenwald: FSV Erbach erwartet am Donnerstag den FV Mümling-Grumbach

Verlinkte Inhalte

Eine A-Liga, zwei B-Liga-Begegnungen und das einzige Spiel in der dritten Runde des Kreispokals stehen in dieser Woche auf dem Plan: Dabei wird es besonders spannend werden, ob sich das Kreisoberliga-Spitzenteam FV Mümling-Grumbach bei Pokalschreck FSV Erbach durchsetzen kann.

An diesem Donnerstag (Anstoß 19 Uhr) geht es in der dritten Kreispokal-Runde im Duell zwischen A-Ligist FSV Erbach und dem derzeitigen Kreisoberliga-Primus FV Mümling-Grumbach um den Einzug ins Viertelfinale. Der Gast aus Mümling-Grumbach blieb in allen acht Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Vergangenen Sonntag verspielte die Wiesenweg-Elf allerdings eine 2:0-Führung gegen die KSG Georgenhausen und offenbarte schon da eine gewisse Anfälligkeit.

Die FSV Erbach hat gegen den Klassenhöheren nichts zu verlieren, kann völlig befreit aufspielen. Vor wenigen Wochen warf man genau unter solchen Voraussetzungen im Erbacher Sportpark Titelverteidiger KSG Rai-Breitenbach aus dem Wettbewerb,

Eine halbe Stunde später kreuzen in der Kreisliga A die SG Rothenberg und KSG Vielbrunn die Klingen. Rothenberg enttäuschte zuletzt mit einem 1:3 gegen Bad König und 0:6 in Neustadt. Wird die SGR gegen die sieglose KSG Vielbrunn wieder in die Erfolgsspur zurückfinden? Die Gäste rangieren derzeit auf dem letzten Tabellenplatz.

Auch in der B-Liga Odenwald wird gespielt: Am Mittwoch (27., 19 Uhr) holt der VfR Würzberg gegen KSV Haingrund (19 Uhr) nach. Am Donnerstag (28.) treffen in Michelstadt im Stadtderby der VfL II auf Aufsteiger TSG Steinbach II (19 Uhr) aufeinander.



Aufrufe: 027.9.2017, 20:37 Uhr
Thomas NikellaAutor