2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schmiechtal-Cup: Sulmetingen und Allmendingen weiter

Verlinkte Inhalte

Schmiechen / sz - Mit drei Spielen hat der Schmiechtal-Cup in Schmiechen begonnen. Nach der kurzfristigen Absage des TSV Bermaringen wurde die Vorrundengruppe A mit drei statt vier Teams ausgetragen. Der Titelverteidiger SV Sulmetingen erreichte mit zwei Siegen ebenso die Zwischenrunde wie der TSV Allmendingen, der den FV Asch-Sonderbuch hinter sich ließ.

Das Fußballturnier in Schmiechen wird am Samstag, 29. Juli, mit den Spielen der Vorrundengruppen B (FC Schmiechtal, SV Oberdischingen, SV Alberweiler, TSG Upfingen) und C (FC Schelklingen-Alb, TSV Blaubeuren, FV Schelklingen-Hausen, Türkgücü Ehingen) um 11 Uhr fortgesetzt. Bis 14.15 Uhr wird parallel auf zwei Plätzen gespielt, die jeweils letzten beiden Spielen jeder Gruppe werden nacheinander ausgetragen. Nach den Spielen gibt es zwei Sponsorenläufe – im ersten ab 17 Uhr laufen Kinder des FC Schmiechtal, im zweiten gegen 18 Uhr sind "Promis" am Start: die Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer, die Ortsvorsteher Kerstin Scheible (Schmiechen) und Stefan Tress (Hütten), Gunter Kiem und Steffen Stark vom SSV Hütten und Michael Bayer von der Donau-Iller-Bank.

Am Sonntag, 30. Juli, fällt die Entscheidung beim Schmiechtal-Cup: Von 11 Uhr an werden in zwei Zwischenrundengruppen mit jeweils vier Teams die Teilnehmer für das Spiel um Platz drei (16.05 Uhr), das als Elfmeterschießen ausgetragen wird, sowie die beiden Endspielgegner (nach dem Spiel um Platz drei) ermittelt.

Aufrufe: 028.7.2017, 22:30 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor