2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Der SV Peheim (dunkle Trikots) hat am Samstag das Gemeindederby beim SV Molbergen 0:3 verloren. An diesem Mittwoch sind beide Teams  bereits wieder auf Torejagd. Olaf Klee
Der SV Peheim (dunkle Trikots) hat am Samstag das Gemeindederby beim SV Molbergen 0:3 verloren. An diesem Mittwoch sind beide Teams bereits wieder auf Torejagd. Olaf Klee

Schlusslicht Bethen fordert Titelanwärter Molbergen

Verlinkte Inhalte

Ihre Ausgangsposition könnte unterschiedlicher kaum sein:
Während die Kreisliga-Fußballer des SV Molbergen an diesem Mittwoch (Anpfiff: 19 Uhr) beim SV Bethen die Tabellenspitze ins Visier nehmen, wollen die Gastgeber ihre Chancen darauf erhöhen, demnächst endlich den letzten Platz zu verlassen. Mit einem Sieg könnte der Cloppenburger Stadtteilclub bis auf drei Zähler an den Vorletzten SV Peheim heranrücken. Allerdings ist der eine halbe Stunde später selbst auf Punktejagd. Der SVP steht vor einer ähnlich schweren Aufgabe wie die Bether: Um 19.30 Uhr empfängt der ehemalige Bezirksligist den Tabellenfünften SV Bösel. Derweil kommt es an diesem Mittwoch in der 1. Kreisklasse zu einem Tabellennachbar-Duell: Der Fünfte BV Bühren hat ab 19 Uhr den Sechsten DJK Elsten zu Gast.

Kreisliga: SV Bethen - SV Molbergen. Die Ausgangsposition der beiden Kontrahenten unterscheidet sich nicht nur wegen ihrer Platzierungen gewaltig. Während die Bether zuletzt eine Enttäuschung verdauen mussten, sie unterlagen beim zuvor im Pokal besiegten SV Strücklingen 0:1, kommt der SVM mit reichlich Zusatzschwung in die Stadt Cloppenburg: Hat er doch am Samstag zu Hause das stets hart umkämpfte Gemeindederby gegen den SV Peheim 3:0 gewonnen.

Während die Bether den Neun-Punkte-Abstand zum rettenden Ufer verkürzen wollen, trennen den SVM vor dem Spiel beim SVB nur zwei Punkte von Spitzenreiter FC Lastrup.

SV Peheim - SV Bösel. Auch vor dem Spiel in Peheim dürfte die Stimmung in den beiden Lagern höchst unterschiedlich sein. Während der Gast eine starke Saison spielt, zuletzt zu Hause die Sportfreunde Sevelten 1:0 bezwungen hat und die Planungen für die kommende Spielzeit schon größtenteils abgeschlossen hat, wissen die Peheimer noch nicht, in welcher Klasse sie 2017/18 überhaupt spielen werden.

Drei Punkte liegen sie hinter dem BV Essen II und damit von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Es droht ihnen, von der Bezirksliga bis in die 1. Kreisklasse durchgereicht zu werden. Noch ist alles drin, aber die Peheimer brauchen nach erst fünf Siegen in 19 Partien dringend Punkte.

1. Kreisklasse: BV Bühren - DJK Elsten. Der BVB steht einen Punkt und zehn Tore besser da als die DJK, dürfte aber gewarnt sein. Die Elstener haben zuletzt gegen starke Gegner zweimal in Folge zu null gewonnen. Keine Frage: Die DJK ist richtig gut drauf.

Allerdings konnte auch Bühren zuletzt überzeugen: mit einem 5:1-Heimsieg gegen den Tabellenachten Hansa Friesoythe II.

Aufrufe: 05.4.2017, 13:05 Uhr
Steffen SzepanskiAutor