2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Schluss nach 28 Jahren

SSV-Spielertrainer Christian Kilper tritt nach der Saison zurück.

Christian Kilper, Trainer der Zweiten Mannschaft der SSV Pachten, wird sein Amt nach der laufenden Runde niederlegen. Nach drei Jahren als Spielertrainer und Co-Trainer der Ersten sowie insgesamt 28 (!) Jahren als Spieler bei seinem Heimatverein tritt er schweren Herzens am Ende der Saison zurück. „Der Hauptgrund war der Trainerwechsel in der Ersten Mannschaft“, erklärt Kilper diesen Schritt. „Aber in der Zweiten ist bei vielen Spielern auch zu oft der Gedanke ‚ist ja nur eine Zweite‘ da.“ Bereits in der vergangenen Woche hatte Jost Keukert, Trainer der Ersten Mannschaft, seinen baldigen Abschied aus Pachten verkündet.

Aufrufe: 026.11.2016, 09:14 Uhr
Tina KlinknerAutor