2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Schluss für Ralf Mecklenburg und Udo Bartsch

Kreisliga B kompakt

Markus Schmitz beendete mit seinen 35 Jahren seine Torwart-Karriere beim SV Hösel II, Trainer Christoph Höfig hat verlängert und Schmitz hielt zudem beim 3:1-Heimsieg über GSC Hermes einen Elfmeter.

So wurde in der Kreisliga B ein guter Mittelplatz erzielt im ersten Jahr nach dem abstieg, und am Neuhaus war gestern der Teufel los. Höfig: "Der Verein will mich nicht loswerden. Ich wurde gezwungen, zu unterschreiben." Klar, welcher Veein hat schon einen Trainer, der fast jeden Tag auf dem Platz befindet und sich vor allem dem Höseler Nachwuchs widmet.

Aufsteiger Türkgücü Ratingen gewann kampflos. Der TV Grafenberg ist nicht mehr angetreten an diesem letzten Spieltag. Wo sich der ASC mit einem 0:7 bei Tusa 06 aus der Liga verabschiedete.

Der TuS Breitscheid feierte mit dem 10:0 über den Absteiger SC Flingern II noch einmal einen Kantersieg. Drei Tore schoss Tim Hansmeier. Aber Trainer Ralf Mecklenburg hört auf. Zwei Jahre war der 40 Jahre alte Polizeibeamte am Mintarder Weg tätig. "Jetzt geht es nicht mehr. Ich habe drei Kinder und einen Job, der viel verlangt", so Mecklenburg. Immerhin freuen sich die Breitscheider, dass sie vor dem Erzrivalen SV Hösel II eingelaufen sind. Als Siebter mit einem Zähler Vorsprung.

Pech hatte RW Lintorf III, das wieder in die Kreisliga C zurück muss. Wenn überhaupt am Spielbetrieb teilgenommen wird. 7:1 setzten sich die Lintorfer beim TuS Nord durch, aber SFD 75 gewann auch und rettete sich. Je zwei Tore schossen der starke Martin Musiol, Micky Wüst und Patrick Baerwald, einmal traf Kay Bügel.

Aufrufe: 010.6.2013, 00:21 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor