2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Schlumberger-Elf kommt auf keinen grünen Zweig

Verlinkte Inhalte

Der FC Lastrup ist weiter dabei, sich mit ganz großen Schritten vom Tabellenkeller zu entfernen. Dank des 4:1 (1:0)-Sieges am Dienstag ...
im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga beißt sich der Aufsteiger auf den einstelligen Tabellenplätzen fest. Derweil befindet sich Gegner STV Barßel weiterhin im freien Fall. Die Barßeler sind Tabellenletzter.

Doch am Spielertrainer Sebastian Schlumberger liege es nicht, betonte Barßels sportlicher Leiter Carsten Herzog in einem Telefonat mit der NWZ. "Sicherlich ist die aktuelle Situation unbefriedigend, doch wir glauben fest daran, dass wir da unten gemeinsam wieder herauskommen werden", so Herzog. "Es werden nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dieses Ziel zu erreichen", so Herzog weiter.

Ein Grund für den Fall des Bezirksligisten sei die hohe Zahl an Verletzten, meint Herzog. Auch im Heimspiel gegen den FC Lastrup musste Spielertrainer Sebastian Schlumberger zum Beispiel auf Joshua Mellides (Bänderriss) und Alexander Heinrich (Schulterverletzung) verzichten. Zudem fielen Dennis Flechtner (Prellung des Steißbeines) und Nfamara Sanneh (Erkältung) aus.

Das Verletzungspech ereilte den STV am Dienstag auch. So erwischte es den gerade erst von einem Muskelfaserriss genesenen Schlumberger. Er musste daraufhin in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. "So eine Verletztenmisere, wie wir sie aktuell haben, habe ich zuvor noch nie erlebt", sagte Herzog. Nicht nur aufgrund der angespannten Personallage ist die Ernüchterung rund um das Jahnstadion groß. Aus den jüngsten beiden Partien gegen den FC Lastrup und den SV Holdorf hatten sich die Barßeler vier Punkte erhofft. "Nun sind wir in beiden Partien leer ausgegangen. Das ist schon frustrierend", gab Herzog unumwunden zu.

Es gelte nun, die aktuelle Situation sachlich zu analysieren und alle Kräfte zu bündeln, um sich auf das bevorstehende Auswärtsspiel beim SV Thüle vorzubereiten, sagte Herzog.

Tore: 0:1 Jakoby (18., Foulelfmeter), 0:2 Koop (56.), 1:2 Ly (72.), 1:3 Lohmann (84.), 1:4 Heitmann (87.).

STV Barßel: Ott - Faust, Nils Büscherhoff, Jan-Hendrik Elsen, Marcel Büscherhoff (82. Henry Elsen), Schlumberger (62. Benkens), El-Faid, Michael Renken, Stefan Renken, Ly, Lüken (46. Gawlitza).

FC Lastrup: Bünnemeyer - Lohmann, Haker, Themann, Ludmann (82. Zwirchmair), Koopmann, Fröhle, Schmunkamp, Koop (86. Heitmann), Jakoby, Grünloh (62. Thölke).

Schiedsrichter: Biedermann (Bümmerstede).

Aufrufe: 01.11.2017, 05:28 Uhr
Stephan TönniesAutor