2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Körpereinsatz: Schleswigs Alexander Zeh (rechts) kann sich trotz aller Bemühungen nicht vom Rantrumer Thies Clausen absetzen. Foto:Sieg
Körpereinsatz: Schleswigs Alexander Zeh (rechts) kann sich trotz aller Bemühungen nicht vom Rantrumer Thies Clausen absetzen. Foto:Sieg

Schleswig 06 unterliegt dem TSV Rantrum

Nach 0:1-Niederlage bleibt die Pohlmann-Elf aber auf Platz drei

Verlinkte Inhalte

Nach den letzten beiden Niederlagen in Husum und Löwenstedt, die das Ende aller Meisterschaftsträume bedeuteten, gab es für Schleswig 06 mit einem 0:1 (0:0) auf eigenem Platz gegen den Neuling TSV Rantrum die dritte Pleite in Folge. Da auch der BSC Brunsbüttel mit 0:5 in Harrislee patzte, konnte das Team von Trainer „Benny“ Pohlmann vorerst aber den dritten Rang behaupten.

06-Mannschaftskapitän Torge Nissen, der wegen muskulärer Probleme nur die erste Halbzeit spielen konnte, meinte nach der etwas unglücklichen Niederlage: „Wenn man bedenkt, dass wir wieder einige Leistungsträger ersetzen mussten, haben wir eine recht ordentliche Leistung geboten. Leider konnten wir die wenigen Chancen, die wir hatten, nicht nutzen. Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, bei dem die Rantrumer letztendlich etwas mehr Glück hatten und dann doch einmal trafen.“

In kämpferischer Hinsicht konnte man den Platzherren keine Vorwürfe machen. Wann immer es möglich war, wurde der Weg zum gegnerischen Tor gesucht und in der ersten Hälfte hatten Dawid Kroll, Alexander Zeh und Julian Thomsen die Möglichkeit zum Führungstreffer, verfehlten das Ziel aber jeweils knapp.

Die beste Chance für die konterstarken Gäste vergab Ron Reichardt.Als in der zweiten Hälfte neun Minuten gespielt waren, fiel der Treffer des Tages. Energisch hatte sich Rantrums Angreifer Marvin Theede durchgesetzt, war aber mit seinem Schuss an 06-Keeper Christian Heppner gescheitert. Der abgewehrte Ball landete dann genau vor den Füßen von Tarek Yassine, der zum 0:1 vollendete.

Anschließend versuchte es der 06-Coach mit seinem etatmäßigen Torhüter Johnny Nestler in der Offensive. Die Gastgeber kamen dann auch noch einige Male gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Es fehlte jedoch die Präzision beim Abschluss und so blieb es beim knappen Vorsprung für die Gäste aus Rantrum.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Schleswig 06: Heppner – D. Thomsen, Petersen, T. Nissen (46. Brüggemann), T. Thomsen, Lausen – J. Thomsen, Steffensen, Kroll, Kersten (54. Nestler) – Zeh.

TSV Rantrum: Meesenburg – Pahnke, Grabowski, Harring, Lorenzen – Schaller, Yassine, Jeßen (70. Carstens), Reichardt – Clausen, Thede.

SR: Neumeier (Eutin).
Zuschauer: 80.
Tor: 0:1 Yassine (54.).
Aufrufe: 07.5.2017, 18:11 Uhr
SHZ / umAutor