2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe

Schleswig 06 und Husumer SV souverän

DGF Flensborg belohnt sich nicht / FC Wiesharde mit wichtigem Heimerfolg +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Die Spitzenteams der Verbandsliga Nord-West gaben sich keine Blöße und konnten allesamt ihre Nachholpartien gewinnen. Einen schweren Stand hatte der TSV Friedrichsberg, welcher sich letztlich mit 1:0 gegen DGF Flensborg durchsetzte. Schleswig 06 sowie die Husumer SV gewannen ihre Begegnungen jeweils mit 4:0. Einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte der FC Wiesharde einfahren. Im Duell der Aufsteiger besiegte der FC den TSV Großsolt-Freienwill mit 1:0.
TSV Friedrichsberg-Busdorf - DGF Flensborg 1:0 (0:0)
DGF Flensborg stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage beim TSV Friedrichsberg-Busdorf. Am Ende sollten die abstiegsbedrohten Fördestädter trotz großer Mühen erneut mit leeren Händen dastehen. Den einzigen Treffer in dieser Partie erzielte Tim Schubert direkt nach der Halbzeitpause (47.). Diese 1:0-Führung sollte bis zum Schlusspfiff bestehen bleiben. Auch wenn die Gäste von DGF Flensborg die Partie trotz doppelter numerischer Unterzahl bis zum Ende hin ergebnistechnisch offen gestalten konnten.

Tore: 1:0 Tim Schubert (47.)
Gelb-Rote Karten: Anders Noer (79., DGF Flensborg), Hannes Röhr (90.+2, DGF Flensborg)


FC Wiesharde - TSV Großsolt-Freienwill 1:0 (0:0)
Im Duell der Aufsteiger konnte sich der FC Wiesharde mit 1:0 gegen den TSV Großsolt-Freienwill durchsetzen. Durch diesen Heimerfolg kann sich der FC etwas Luft zur Abstiegszone verschaffen. Gerade in Durchgang eins agierten die Gäste in der Offensive nicht zwingend genug und ließen einige Tormöglichkeiten aus. Felix Stuewe machte es in der 77. Spielminute besser und verwandelte einen Freistoß aus halblinker Position direkt. Unhaltbar schlug das Leder im rechten Torwinkel der Gäste ein.

Tor: 1:0 Felix Stuewe (77.)



FC Angeln 02 - Schleswiger SV 06 0:4 (0:2)
Viel vorgenommen hatte sich der Tabellenvorletzte vom FC Angeln 02 vor der Partie gegen das Spitzenteam aus Schleswig. Am Ende siegte Schleswig 06 souverän mit 4:0. Sechs Zeigerumdrehungen nach Anpfiff führte der Favorit durch Tore von Torge Nissen (3.) sowie Jesper Lausen (6.) bereits mit 2:0. Früh war diese Begegnung also entschieden. In Hälfte zwei schnürte Jan Niklas Erichsen noch einen Doppelpack für die Gäste und schraubte das Ergebnis somit auf 4:0 hoch (64., 73.).

Tore: 0:1 Torge Nissen (3.), 0:2 Jesper Lausen (6.), 0:3 Jan Niklas Erichsen (64.), 0:4 jan Niklas Erichsen (73.)


TV Grundhof - Husumer SV 0:4 (0:1)
Das Tabellenschlusslicht vom TV Grundhof kassierte die zu erwartende Niederlage gegen die Husumer SV. Zur Pause führten die Gäste durch Treffer von André Witthohn (15.) sowie Luca Sander (32.) mit 2:0. Kurz nach Wiederbeginn sorgte Tim Meyer für die Vorentscheidung und markierte das 3:0 (53.). Christian Herpel setzte in der 78. Spielminute noch einen drauf und erzielte das 4:0.

Tore: 0:1 André Witthohn (15.), 0:2 Luca Sander (32.), 0:3 Tim Meyer (53.), 0:4 Christian Herpel (78.)

Die weiteren Ergebnisse:
TSV Nordmark Satrup - TSV Rantrum 0:0
Aufrufe: 012.4.2017, 22:35 Uhr
FuPa, Redmann Autor