2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Sein Tor reichte zum schmucklosen  1:0-Erfolg: Schleswigs Siegtorschütze Alexander Zeh (re.)  im Laufduell  mit Steffen Petersen.dew*
Sein Tor reichte zum schmucklosen 1:0-Erfolg: Schleswigs Siegtorschütze Alexander Zeh (re.) im Laufduell mit Steffen Petersen.dew*

Schleswig 06 reicht ein Zeh-Tor zum glanzlosen 1:0-Sieg

SG Langenhorn-Enge/Sande ärgert sich über unnötige Heimniederlage

Verlinkte Inhalte

Jetzt hat es die SG Langenhorn-Enge auch zu Hause erwischt. Mit 0:1 (0:1) kassierte die SG eine unglückliche Heimniederlage gegen Schleswig 06. „Das war ein unverdienter Sieg für Schleswig 06. Noch mit einem Remis wären die Gäste gut bedient gewesen“, ärgerte sich SG-Coach Karl Müller über diese unnötige Niederlage.
Das entscheidende Tor resultierte aus der Anfangsphase, in der die SG noch etwas unsortiert agierte und die Gäste besser waren. Nach einem Pressschlag im eigenen Strafraum zwischen Dennis Petersen und Alexander Zeh landete der Ball zur Überraschung des SG-Torhüters Hauke Asmussen zum 0:1 im langen Eck (7.). Es blieb das einzige Tor des Tages.

„Mit einer starken Mannschaftsleistung haben wir einem Spitzenteam 90 Minuten Paroli geboten. Da hätten wir heute mehr verdient gehabt. Die Chancen waren da“, so der SG-Trainer.

Für 06-Trainer Benjamin Pohlmann war schon vor dem Spiel klar, dass es nicht einfach werden würde in Langenhorn. „Wir spielen momentan viele Chancen heraus, machen aber noch zu wenig Tore daraus“, so der 06-Coach.

In der Anfangsphase hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel, waren offensiver, präsenter. Nach dem schnellen – wenn auch etwas glücklichen – 1:0 setzte Schleswig nach. Die SG wurde aber allmählich auch stärker, und nach einem Konter zog Jonas Jensen (14.) aus spitzem Winkel ab. Der Ball ging gegen den Innenpfosten und sprang wieder aus dem Tor.

Auf der Gegenseite rettete Hauk Asmussen mit einer tollen Parade gegen einen Kopfball Torge Nissens den knappen Rückstand (18.). Die nächsten Minuten gehörten dann der SG. Erst vergab Arne Reimer den möglichen Ausgleich (21.), dann schoss Jakob Spreckelsen (24.) den Ball aus drei Metern noch über das Tor.

Nach der Pause hielt die SG das Spiel weiter offen, kam aber nicht mehr zu solch guten Gelegenheiten. Schleswig 06 verwaltete jetzt weitgehend die knappe Führung, setzte noch einige gute Konter, aber entweder standen die Stürmer jetzt im Abseits oder Hauke Asmussen parierte glänzend.

SG Langenhorn-Enge-Sande: H. Asmussen – D. Petersen, Nahnsen (64. Pokrandt), T. Friedrichsen, Untied – Konopka, Reimer (71. Reckelberg), S. Petersen, Spreckelsen – Jensen (43. F. Johannsen), Carstensen.

Schleswig 06: Nestler – D. Thomsen, T. Nissen, Kallsen, Lausen – H. Nissen (74. Kersten), Zeh, Steffensen, Julian Thomsen – Pawlowski, Erichsen (74. Möhlenbrock).

SR: Heidemann (Kronshagen).
Zuschauer: 120.
Tor: 0:1 Zeh (7.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 021.8.2016, 19:37 Uhr
shz / püAutor