2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bleib mir vom Leib! Wieshardes  Thore Schlünsen versucht, den Schleswiger  Hajo Kallsen auf Distanz zu halten. Es gelang zu selten. Am Ende gewann 06 klar und deutlich mit 5:0.Sieg
Bleib mir vom Leib! Wieshardes Thore Schlünsen versucht, den Schleswiger Hajo Kallsen auf Distanz zu halten. Es gelang zu selten. Am Ende gewann 06 klar und deutlich mit 5:0.Sieg

Schleswig 06 nach 5:0 wieder Tabellenführer

FC Wiesharde völlig chancenlos

Verlinkte Inhalte

Mit einem eindrucksvollen 5:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger FC Wiesharde stürmte Schleswig 06 an die Tabellenspitze. 06-Coach Benjamin Pohlmann war nach dem klaren Erfolg begeistert über die Leistung seiner Truppe: „In der Anfangsphase haben wir uns noch etwas schwer getan, doch dann lief es von Minute zu Minute besser und in der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner fast nach Belieben überrannt.“

Bereits nach drei Minuten verfehlte ein Kopfball von Nils Möhlenbrock ebenso knapp das Ziel wie 60 Sekunden später auf der Gegenseite ein Freistoß von Felix Stüwe. Nach etwa 20 Minuten wurde die Schleswiger Überlegenheit immer offensichtlicher. Nach Chancen für Denny Pawlowski (22.) und Hajo Kallsen (32.) war dann in der 35. Minute der Führungstreffer fällig. Ein Zuspiel von Jan-Niklas Erichsen landete bei Alexander Zeh, der Wieshardes Keeper Dennis Schneck mit einem Lupferüberwand.


Der zweite Durchgang begann gleich mit einer Riesenchance für Erichsen, der aus wenigen Metern Dennis Schneck den Ball in die Arme köpfte. In der 49. Minute durfte dann der Schleswiger Mittelstürmer endlich jubeln. Er nahm einen Fehlpass der Gäste auf, drang energisch in den Strafraum ein und vollendete unhaltbar. Nun lief es für die Heimelf zeitweise „wie am Schnürchen“.


In der 68. Minute setzte sich Erichsen gegen drei Gästespieler durch, legte zurück auf Zeh und es stand 3:0. Fünf Minuten später startete Denny Pawlowski einen Sololauf und schloss diesen mit einem satten Flachschuss zum 4:0 ab. In der 82. Minute legte Tim Kersten per Kopfball nach Flanke von Jesper Lausen auch noch den 5:0-Endstand nach.


Schleswig 06:
Nestler – D. Thomsen, T. Nissen (76. Petersen), Kallsen, Lausen – T. Thomsen, Möhlenbrock (61. Kersten), J. Thomsen, Pawlowski (76. Göttel) – Zeh, Erichsen.
FC Wiesharde:
D. Schneck – Augustini, Wilhelmsen, Schröder, Schlünsen – Ernst (67. Wegner), Raabe, Miehe, Elsmann – Fischer (76. Mahler), Stüwe.
SR:
Plambeck (Schönkirchen).
Zuschauer:
150.
Tore:
1:0 Zeh (35.), 2:0 Erichsen (49.), 3:0 Zeh (68.), 4:0 Pawlowski (73.), 5:0 Kersten (82.).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 028.8.2016, 19:12 Uhr
SHZ / umAutor