2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: HM
F: HM

Schleswig 06 müheloser 2:1-Sieger

06er bleiben nach dem 2:1-Sieg beim TSV Großsolt-Freienwill an der Tabellenspitze dran

Verlinkte Inhalte

Der stark ersatzgeschwächte TSV Großsolt-Freienwill war letztlich chancenlos gegen Titelaspirant Schleswig 06. Auch wenn die Niederlage mit 1:2 (0:1) knapp ausfiel, befand TSV-Coach Patrick Hagge: „Dieses Spiel war kein Leckerbissen für die Zuschauer, aber 06 hat verdient gewonnen.“

Hagge hatte im Vorfeld damit gerechnet, dass die Schleistädter „noch kreativer auftreten würden“, aber sie begnügten sich mit dem Notwendigsten. Die Spielanteile verliefen im ersten Abschnitt erwartungsgemäß. Während die Gäste mehr Ballbesitz hatten, beschränkten sich die Hausherren auf ihre Defensivarbeit und hofften auf Konter.

Diese blieben Mangelware, sodass die Truppe von Benjamin Pohlmann fast folgerichtig in der 27. Minute in Führung ging. Jan Niklas Erichsen verlängerte das Leder nach einem Freistoß mit dem Kopf und Daniel Sekowski hatte keine Mühe, zu vollstrecken.

Nach dem Wechsel hielt die Überlegenheit der Gäste an. Mitte der zweiten Hälfte erzielte der spielfreudige Alexander Zeh aus dem Gewühl heraus das 2:0 für Schleswig (66.).

In der Folgezeit hätten sie die Führung ausbauen können, aber sie vergaben ihre Möglichkeiten. So wurde es gegen Ende noch einmal eng, weil Lars Jürgensen der Anschlusstreffer glückte (83.). Der kam aber zu spät und so blieb es beim verdienten Auswärtssieg der Nullsechser.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



TSV Großsolt-Freienwill: Meinhard – Dubbert, Engel, Wenndorf, Lassen – Pascal Jess, Schlegel – Schmolling, Jürgensen, Kalisch – Menzel.
Schleswig 06: Nestler – Davin Thomsen, Julians Thomsen, Möhlenbrock, Petersen – Kroll, Tjorven Thomsen – Pawlowski, Erichsen, ZehSekowski.
SR: Reichardt (Husumer SV).
Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Sekowski (27.), 0:2 Zeh (66.), 1:2 Jürgensen (83.).
Aufrufe: 019.3.2017, 17:15 Uhr
SHZ / wsiAutor