2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Schleswig 06: Glanzloser Arbeitssieg

TV Grundhof bleibt nach 1:3-Schlappe tief im Keller

Verlinkte Inhalte

Schleswig 06 verbesserte seine Titelchancen durch einen glanzlosen 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten TV Grundhof. Zudem spielten sämtliche Mitkonkurrenten für das Team von Trainer „Benny“ Pohlmann.

Im Lager der Schwarz-Weißen nahm man die Punkteteilung zwischen Brunsbüttel und dem Stadtrivalen TSV Friedrichsberg ebenso erfreut zur Kenntnis wie die unerwartete Niederlage der Husumer SV in Tellingstedt.

Der 06-Coach legte die Partie unter der Rubrik „Arbeitssieg“ zu den Akten: „Wir haben sicherlich schon bessere Spiele gezeigt. Doch was gegen solche Gegner aus dem Tabellenkeller zählt, sind letztendlich die drei Punkte. Obwohl uns Grundhof nicht vor große Probleme stellte, war es ein Geduldsspiel.“

Die von Beginn an in der Defensive sehr kompakt stehenden Gäste wagten sich erstmals nach gut einer Viertelstunde richtig nach vorn und hatten dabei gleich durch Bo Kruse eine gute Tormöglichkeit. Der TVG-Stürmer hatte 06-Keeper Christian Heppner schon umkurvt, wurde dann aber von Jesper Lausen entscheidend gestört.

Kurz darauf nahm alles aus Schleswiger Sicht den erwarteten Verlauf. Daniel Sekowski hatte zu „Nico“ Erichsen gepasst und der Sturmtank der 06er schoss den Ball in der 19. Minute aus etwa 14 Metern in die gegnerischen Maschen.

Die Platzherren machten weiter Druck, mussten in der 26. Minute aber durchatmen, als der Grundhofer Daniel Freier nach einem Konter knapp das Ziel verfehlte. Sekunden vor der Pause hatte Daniel Sekowski noch eine Großchance zum 2:0, doch er vergab.

Der zweite 06-Treffer ließ auch nach dem Wechsel eine Weile auf sich warten. Nach guten Möglichkeiten durch Sekowski (57.) und Denny Pawlowski (60.) war es in der 63. Minute Davin Thomsen, der mit einem fulminanten Freistoß aus gut 30 Metern traf.

Einen Schnitzer von Johnny Nestler, der in der zweiten Halbzeit für den am Oberschenkel verletzten Christian Hepper im Schleswiger Gehäuse stand, nutzte Mumin Butkovic zum Anschlusstreffer für die Gäste (73.).

06 ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und drängte auf die Entscheidung. Nach zwei vergebenen Chancen von Dawid Kroll (87., 83.) war es in der 89. Minute wieder Davin Thomsen, der mit einem Freistoß-Treffer letzte Zweifel beseitigte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Schleswig 06: Heppner (46. Nestler) – D. Thomsen, Petersen, T. Thomsen, Lausen (68. Möhlenbrock) – Steffensen, Kroll, J. Thomsen – Pawlowski, Erichsen, Sekowski.
TV Grundhof: Hansen – Klatt, Lohan, Broderius, Jessen – Chmielorz, Exner (46. Butkovic), Freier, Brodersen (34. Pareike), Friebus (72. Petersen) – Kruse.

SR: Kurtovic (Flensburg).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Erichsen (19.), 2:0 D. Thomsen (63.), 2:1 Butkovic (73.), 3:1 D. Thomsen (89.).

Aufrufe: 012.3.2017, 18:52 Uhr
SHZ / umAutor