2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In die Zange genommen: Schleswigs   Malte Steffensen wird von seinen Gegenspielern   Sören Ohlsen (li.) und   Tom-Peter-Alf Karshüning beackert. Foto: Sieg
In die Zange genommen: Schleswigs Malte Steffensen wird von seinen Gegenspielern Sören Ohlsen (li.) und Tom-Peter-Alf Karshüning beackert. Foto: Sieg

Schleswig 06 feiert Derbysieg gegen FC Angeln 02

Derbysieg in aller letzter Sekunde

Verlinkte Inhalte

In allerletzter Sekunde kam Schleswig 06 durch einen Treffer von Mittelstürmer Nico Erichsen noch zu einem 2:1 (0:1)-Heimerfolg im Derby gegen den FC Angeln 02 und feierte somit einen gelungenen Auftakt. Gut 300 Zuschauer sorgten für eine stimmungsvolle Derby-Atmosphäre, sahen aber in der ersten Halbzeit eine Partie, in der beide Teams das Risiko scheuten und kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten kamen.

Die einzige Chance der Gäste, allerdings begünstigt durch einen unnötigen Schleswiger Ballverlust im Mittelfeld, nutzte Marten Köhler nach 25 Minuten mit einem platzierten Flachschuss zum 0:1. 06 antwortete gleich mit Gegenattacken, die aber spätestens am gegnerischen Strafraum wirkungslos verpufften.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs unternahm 06-Trainer Benny Pohlmann einige Umstellungen in seinem Team. Unter anderem stand nun mit Niko Erichsen ein echter Mittelstürmer auf dem Platz, der zusammen mit Alexander Zeh und Denny Pawlowski für reichlich Unruhe in der Gästeabwehr sorgte und ja auch den umjubelten Siegtreffer erzielte.

Vorher musste logischerweise erst noch der Ausgleich fallen und der ließ trotz der drückenden Überlegenheit der Heimelf bis zur 79. Minute auf sich warten. Über die Außenposition setzte sich Alexander Zeh durch, seine Hereingabe verwertete Julian Thomsen mit einem Schlenzer zum 1:1.

06 wollte mehr. In der fünften Minute der Nachspielzeit gab es noch einmal einen Freistoß für Schleswig. Dieser landete in der Gefahrenzone und brachte Denny Pawlowski und Alexander Zeh jeweils in Schussposition. Beide Male konnten Angelns Abwehrspieler erfolgreich abblocken. Dann landete der Ball plötzlich vor den Füßen von Erichsen, der seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und aus der Drehung einschoss.

Schleswig 06: Nestler – D. Thomsen, Petersen (67. Ramadanoski), T. Thomsen, Lausen T. Nissen, J. Thomsen, Steffensen (81. Kersten) – Pawlowski, Zeh, H. Nissen (46. Erichsen).

FC Angeln 02: Wächter – Karshüning (72. Malcha), C. Goos, Fritz, Steiner – D. Goos, M. Henningsen (63. Hauser), Böhnert, G. Henningsen (88. Voltelen), Ohlsen – Köhler.

SR: Simon (Stampe).
Zuschauer: 300.
Tore: 0:1 Köhler (25.), 1:1 J. Thomsen (79.), 2:1 Erichsen (90./+5).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 031.7.2016, 20:00 Uhr
SHZ / umAutor