2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Dirigent Pohlmann.Sieg
Dirigent Pohlmann.Sieg

Schleswig 06 empfängt TV Grundhof

Coach Pohlmann: "Wir müssen jetzt nachlegen

Verlinkte Inhalte

Mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg beim Neuling FC Wiesharde kam Schleswig 06 nach der Winterpause sehr gut aus den Startlöchern der Verbandsliga Nord-West. Nun wartet am Sonntag um 15 Uhr mit dem TV Grundhof ein weiterer Aufsteiger auf das Team von Trainer Benjamin Pohlmann. Von der Papierform her haben die Schwarz-Weißen kaum etwas zu befürchten, denn die Gäste aus Streichmühle liegen ziemlich abgeschlagen auf dem letzten Platz und werden den Abstieg wohl nicht mehr vermeiden können.

Der Coach erwartet volle Konzentration: „Wenn wir weiterhin ganz oben mitmischen wollen, müssen wir jetzt nachlegen. Sonst hat der Sieg vom letzten Wochenende keinen Wert. Meine Spieler und ich sind weit davon entfernt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Dem TVG fehlten in der Hinrunde oftmals viele Leistungsträger. Das hat sich verändert. Außerdem haben die Grundhofer nichts mehr zu verlieren.“

Die personelle Lage beim eigenen Team bereitet dem 06-Trainer leichte Kopfzerbrechen. Mit einem am Donnerstag diagnostizierten Kreuzbandriss ist die Saison für „Hajo“ Kallsen beendet. Auch Mannschaftskapitän Torge Nissen wird nach einem Muskelfaserriss ebenfalls einige Zeit pausieren müssen. Etwas besser sieht es bei Neuzugang Dawid Kroll und Nico Erichsen aus. Beide sind noch leicht angeschlagen, können aber höchstwahrscheinlich eingesetzt werden.

Pohlmann ist froh, dass ihm sein großer Kader einige Variationen bietet. „Durch die Neuzugänge Daniel Sekowski und Dawid Kroll sind wir noch ausgeglichener besetzt. Die Verletzungen sind ärgerlich, doch wir werden das kompensieren.“
Aufrufe: 011.3.2017, 09:00 Uhr
SHZ / umAutor