2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Personalsorgen bei Schleswig 06

Tabellenzweiter erwartet Stjernen Flensborg/ Trainer Pohlmann: „Jammern hilft nicht“

Verlinkte Inhalte

Mit drei Siegen nach der Winterpause ist Schleswig 06 in der Fußball-Verbandsliga Nord-West voll im Soll und liegt nach Punkten gleichauf mit Spitzenreiter TSV Friedrichsberg auf Rang zwei. Allerdings hat der Stadtrivale noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Nun gilt es für die Schwarz-Weißen, die Position weiter zu festigen. Die Gelegenheit dazu hat das Team von Trainer „Benny“ Pohlmann am Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen Stern Flensburg.

Der 06-Coach will die Situation bis Ostern noch positiver gestalten: „Wir wollen und müssen jetzt nachlegen. Die Ausrutscher auf eigenem Platz in der Hinrunde gehören der Vergangenheit an. Aber die Aufgabe gegen Stern wird alles andere als leicht.“

Denn Trainerkollege Lars Meyer hat eine junge, talentierte Truppe beisammen, die jederzeit für eine Überraschung gut ist. „Wir müssen auf der Hut sein, im Vorbeigehen ist dieser Gegner nicht zu schlagen“,warnt Pohlmann.Geduld im Spielaufbau bewahren und den Gästen keine Möglichkeit zu schnellen Kontern geben – so lautet die Marschroute im Schleswiger Lager.

Für zwei Akteure wird dies eine besondere Begegnung. In der Winterpause wechselten Dawid Kroll und Daniel Sekowski von Stern zu 06. Beide erwiesen sich bisher als Volltreffer und wollen dies den alten Mannschaftskameraden beweisen. Andererseits kennt man bei Stern ihre Stärken und Schwächen und wird versuchen, sich darauf einzustellen.

Das Hinspiel in Flensburg war torreich und endete mit einem knappen 4:3-Erfolg der 06er. Pohlmann erinnert sich: „Wir haben selbst vier Mal getroffen und bei den Gegentoren für Stern mehr als tatkräftig geholfen. Neben einem Eigentor von Davin Thomsen leistete sich unsere Abwehr auch bei den beiden anderen Toren für Stern haarsträubende Schnitzer.“

Personell hat der Trainer auch an diesem Wochenende einige Sorgenfalten. Nicht dabei sind Keeper Johnny Nestler und Abwehrspieler Jesper Lausen. Große Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Torge Nissen und Alexander Zeh. Pohlmann bleibt dennoch optimistisch: „Da hilft kein Jammern. Ich habe trotzdem eine starke Mannschaft zur Verfügung, die weiter auf der Erfolgswelle schwimmen will.“
Aufrufe: 025.3.2017, 07:00 Uhr
SHZ / umAutor