2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Tim Kersten tippt auf einen 2:0-Sieg gegen den TSV Rantrum. Foto: sieg
Tim Kersten tippt auf einen 2:0-Sieg gegen den TSV Rantrum. Foto: sieg

Am Sonntag gegen Rantrum: Schleswig 06 will sich keinen weiteren Fehltritt erlauben

Kapitän Nissen: "Wir wollen unbedingt den dritten Rang verteidigen"

Nach den letzten beiden Niederlagen in Husum und Löwenstedt sind die Meisterschaftsambitionen von Schleswig 06 endgültig vorbei. Nun gilt es, in den verbleibenden vier Begegnungen der Saison 2016/17 die Saison wenigstens als Dritter zu beenden. In der ersten der restlichen Partien empfangen die Schwarz-Weißen am Sonntag um 15 Uhr auf dem Dr.-Alslev-Platz den Tabellenfünften TSV Rantrum. Wenn man so will, ist es noch einmal ein „kleines Spitzenspiel“, in dem die 06-er Revanche für die deutliche 0:4-Hinspielniederlage nehmen wollen. Damals in Rantrum geriet die Mannschaft von Trainer Benjamin Pohlmann schnell in Rückstand und wurde dann bei den Ausgleichsbemühungen in der Schlussviertelstunde gleich drei Mal klassisch ausgekontert.

Mannschaftskapitän Torge Nissen schließt diesmal eine Pleite aus: „Wir wollen unbedingt den dritten Rang verteidigen und daher können wir uns keinen weiteren Fehltritt erlauben. Gegen alle der letzten vier Gegner haben wir noch eine Rechnung offen. Die wollen wir begleichen. Sowohl gegen Rantrum als auch gegen Brunsbüttel, Geest und Satrup haben wir in der Hinrunde verloren und wollen jetzt den Spieß umdrehen, um zu einem versöhnlichen Saisonende zu kommen.“

Optimistisch für das Spiel am Sonntag ist auch Mittelfeldspieler Tim Kersten: „Es ist schade, dass wir nicht bis zum Schluss um den Titel mitmischen. Doch unsere Chance haben wir nicht erst jetzt gegen Husum und Löwenstedt verspielt, sondern schon in der Hinserie durch die Heimniederlagen gegen vermeintlich nicht so starke Gegner. Nun wollen wir in den restlichen Begegnungen noch einmal Gas geben und werden mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV Rantrum beginnen.“

Auch der TSV Rantrum kann nicht mehr ins Titelrennen eingreifen, sondern hat die Qualifikation für die neue Landesliga vor Augen. Dieses Ziel sollte das Team von Trainer Oliver Hansen bei zehn Zählern Vorsprung auf den Achtplatzierten Nordmark Satrup locker erreichen. Als Aufsteiger hätten die Nordfriesen dann eine jetzt schon tolle Saison gekrönt.
Aufrufe: 06.5.2017, 09:00 Uhr
SHZ / umAutor