2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Schleswig 06 verliert Spitzenspiel

"Bärenstarker Auftritt" der Hsumer SV

Verlinkte Inhalte

Die stolze Erfolgsserie von Schleswig 06 fand ein jähes Ende. Nach acht Siegen in Folge verlor der Spitzenreiter auf eigenem Platz gegen die Husumer SV überraschend klar mit 1:4 (1:3). Die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord-West konnte die Mannschaft von Trainer Benjamin Pohlmann trotzdem verteidigen, da auch Blau-Weiß Löwenstedt patzte und vor eigenem Publikum dem TSV Nord Harrislee mit 2:3 unterlag.

Der Schleswiger Coach sah in diesem Spitzenspiel einen hochverdienten Sieg der Gäste: „Was die Husumer bei uns gezeigt haben, war schon ein bärenstarker Auftritt und somit gibt es am Erfolg der HSV nichts zu rütteln. Sie haben uns in den entscheidenden Zweikämpfen den Schneid abgekauft und waren uns zudem auch läuferisch und spielerisch überlegen."

Der Beginn der Begegnung vor der stattlichen Kulisse von 300 Zuschauern verlief für die Platzherren noch recht vielversprechend. Bereits nach 120 Sekunden hatte Torjäger Alexander Zeh die schnelle Führung auf dem Fuß, schloss aber zu überhastet ab. Auch Davin Thomsen hatte kurz darauf noch eine gute Möglichkeit. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und übernahmen schnell das Kommando. So fiel auch schon in der 10. Minute das 0:1. Allerdings schien der Flachschuss von Fabian Wobig aus großer Distanz für 06-Keeper Johnny Nestler nicht unhaltbar zu sein.

Auch nach dem Rückstand fand 06 nicht ins Spiel. Die Husumer SV zeigte sich präsenter und diktierte das Geschehen. Der zweite Gäste-Treffer fiel nach 32 Minuten. Wieder war Wobig der Torschütze. Diesmal traf er per Kopf nach einer Ecke. Weil es gerade so schön lief, riskierte Gianluca Siefert in der 40. Minute ein Solo. Er ging an vier Schleswiger Gegenspielern vorbei und vollendete überlegt. Wieder etwas Hoffnung im Schleswiger Lager gab es kurz darauf, als Jesper Lausen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 1:3 gelang.

Mit frischem Mut lief 06 zum zweiten Durchgang auf und hätte nach 52 Minuten fast noch einmal jubeln dürfen. Bei einem Freistoß von Davin Thomsen war HSV-Keeper Chris Bielinski aber auf der Hut. Mit dem Vorsprung im Rücken kontrollierte die HSV Ball und Gegner und war auch nicht mehr allzu risikofreudig. Ein Treffer gelang den Gästen aber doch noch. In der 70. Minute stocherte Hendrik Fleige den Ball über die Linie.

Schleswig 06: Nestler – D. Thomsen, Petersen,T. Thomsen (63. Steffensen), Lausen – T. Nissen (63. Kallsen), Möhlenbrock, J. Thomsen (78. Gaschka), Pawlowski – Zeh, Erichsen.

Husumer SV: Bielinski – Feller, Wullenweber, Herpel, Wetzel – Wobig, Koschenz (66. Sander), Lorenzen (84. Gielow), D. Hornburg – Siefert (78. R. Homburg), Fleige.

SR: Thurner (Flintbek). Zuschauer: 300. Tore: 0:1 Wobig (10.), 0:2 Wobig (32.), 0:3 Siefert (40.), 1:3 Lausen (45./+1), 1:4 Fleige (70.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 09.10.2016, 19:45 Uhr
SHZ / umAutor