2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Schleswig 06 schließt zu Spitzenreiter Husum auf

MTV Tellingstedt unterliegt knapp mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Schleswig 06 hat seine Aufstiegsambitionen in der Fußball-Verbandsliga Nord-West nach einem knappen, aber ungefährdeten 1:0-Erfolg beim MTV Tellingstedt untermauert. Mittelfeldspieler Nils Möhlenbrock, nach langer Verletzung erstmals wieder in der Startelf, erzielte das goldene Tor (6.) und sorgte dafür, dass die Schwarz-Weißen nach Punkten nun zu Tabellenführer Husumer SV aufschlossen.

Dass es nur bei einem Tor blieb, haben sich die Gäste selber zuzuschreiben. Bereits vor der Pause hatten sie die Möglichkeit mit einer komfortablen Führung in die Kabinen zu gehen und damit die Weichen für einen souveränen Sieg zu stellen, doch sowohl Denny Pawlowski als auch Alexander Zeh scheiterten entweder am starken Tellingstedter Schlussmann Andreas Todt oder an Steffen Holm, der einen Kopfball auf der Linie klärte.


Auch nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Schleswig mit mehr Spielanteilen und einem deutlichem Chancenplus. Alleine 06-Goalgetter Zeh hätte die Partie im Alleingang entscheiden können, vergab jedoch drei mehr als aussichtsreiche Chancen.


Außer ihm verpassten auch Pawlowski und Hilal Ali Khan die Möglichkeit, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Trotz der mangelhaften Chancenverwertung war Trainer Benjamin („Tönni“) Pohlmann nach dem Spiel sehr zufrieden: „ Wir haben heute genauso gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir wollten Tellingstedt keine Räume für Konter geben. Dies ist uns über die gesamte Spielzeit gelungen. Meine Jungs haben defensiv hervorragend gearbeitet und waren trotzdem zu jeder Zeit torgefährlich.“

Aufrufe: 025.8.2016, 16:39 Uhr
SHZ / jrbAutor