2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Rassiger Zweikampf: Löwenstedts Marvin Matthiesen (links) fährt  Schleswigs Davin Thomsen in die Parade. Foto: Sieg
Rassiger Zweikampf: Löwenstedts Marvin Matthiesen (links) fährt Schleswigs Davin Thomsen in die Parade. Foto: Sieg

Schleswig 06 schlägt im Spitzenspiel zurück

Schleswig 06 rehabiltiert sich gegen BW Löwenstedt

Verlinkte Inhalte

Bei Schleswig 06 ist wieder alles im Lot. Nur eine Woche nach der deutlichen 1:4-Heimpleite gegen Husum rehabilitierte sich die Mannschaft von Trainer Benjamin „Tönni“ Pohlmann und gewann das nächste Spitzenspiel gegen Blau-Weiß Löwenstedt mit 2:1 (0:0).

Voller Zufriedenheit lobte der 06-Coach nach der Partie seine Mannschaft: „Das war die passende Antwort, die ich erhofft und erwartet hatte. Auch wenn wir nicht immer spielerische Glanzpunkte setzen konnten, waren alle mit großer Konzentration und viel Engagement von der ersten bis zur letzten Minute im Einsatz. Dieser Sieg gibt uns einen gewaltigen Auftrieb für die kommenden schweren Wochen.“

Nicht ganz so begeistert war Löwen-Trainer Bernd Hansen: „Ich finde, dass am Ende ein Remis nicht unverdient gewesen wäre. Die Tore für 06 waren unnötig. Doch das soll keine Entschuldigung sein, denn die Fehler die dazu führten, haben wir ja selbst gemacht. Nach nunmehr drei Niederlagen in Folge müssen wir nun daheim gegen Husum wieder in die Erfolgsspur kommen."

Die Gastgeber mussten ohne ihren Torjäger Alexander Zeh antreten, dessen Verletzung sich doch als ziemlich hartnäckig erwiesen hat. In der Abwehr fehlte Maximilian Petersen. Doch auf die Viererkette, die Pohlmann aufgeboten hatte, war Verlass. Bis auf wenige Ausnahmen war Löwenstedts Top-Torjäger Sven Nielsen kaum zu sehen und auch die Nebenspieler, die den BW-Goalgetter in Szene setzen sollten, wurden gut abgedeckt.

Da 06 zwar offensiv orientiert agierte, aber doch das letzte Risiko scheute, gab es im ersten Durchgang meistens auf beiden Seiten nur Mittelfeld-Aktionen, die das gegnerische Gehäuse nicht ernsthaft in Gefahr brachten.Lebhafter wurde es nach dem Wechsel. Nun machten die Gastgeber verstärkt Druck und suchten zielstrebiger den Weg in den Löwenstedter Strafraum. Innerhalb von drei Minuten kamen die Schwarz-Weißen zu einem Zwei-Tore-Vorsprung.

In der 61. Minute spielte Denny Pawlowski den Ball zu Jesper Lausen. Die folgende verunglückte Flanke des Schleswiger Außenverteidigers senkte sich zur Freude seiner Mitspieler und zum Entsetzen der Löwenstedter zum 1:0 ins Netz. Nur 180 Sekunden später setzte die Heimelf zum Doppelschlag an und traf noch einmal durch Malte Steffensen, der die Lederkugel aus etwa 20 Metern ins untere Eck platzierte.

Wiederum nur eine Minute danach verhinderte BW-Keeper Jan-Eric Lorenzen gegen Jan-Niklas Erichsen den dritten 06-Treffer. Die Gäste rafften sich in der Schlussphase noch einmal auf und nach 74 Minuten hieß es nur noch 2:1. Endlich konnte sich Sven Nielsen einmal gut in Szene setzen und verlängerte per Kopf zu Marvin Matthiesen, der aus etwa zehn Metern vollendete. Nach diesem Löwenstedter Anschlusstreffer gab es noch die eine oder andere kleine Chance hüben wie drüben.

Die beste Möglichkeit hatte für 06 Helge Nissen etwa zehn Minuten vor dem Abpfiff. Er hatte den Löwenstedter Schlussmann schon geschickt überlupft, doch im letzten Moment rettete der zurückgelaufene Dennis Jäger für seinen bereits geschlagenen Torhüter.

Schleswig 06:
Nestler – D. Thomsen, T. Nissen, T. Thomsen, Lausen – Kallsen, Möhlenbrock (74. H. Nissen), J. Thomsen, SteffensenPawlowski, Erichsen.

BW Löwenstedt:
Lorenzen – C. Hansen (68. Reichenberg), Andresen, Dohle, Jäger – Christiansen, Schilling (80. Brodersen), Neumann, L. Hansen (68. Carstensen) – Matthiesen, Nielsen.

SR:
Gruhlke (Altenholz).
Zuschauer:
250.
Tore:
1:0 Lausen (61.), 2:0 Steffensen (64.), 2:1 Matthiesen (74.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 016.10.2016, 19:03 Uhr
SHZ / umAutor