2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Carstensen
F: Carstensen

Schleswig 06 klarer Favorit gegen DGF Flensborg

Am Sonntag live bei FuPa.net

Verlinkte Inhalte

Seit drei Spieltagen heißt es für Spitzenreiter Schleswig 06: An jedem Wochenende mit einem eigenen Sieg die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord-West verteidigen und zudem noch auf Ausrutscher der ärgsten Verfolger TSV Friedrichsberg und Blau-Weiß Löwenstedt hoffen. Mit den eigenen Erfolgen klappte es bislang sehr gut, doch auch der Stadtrivale und die „Löwen“ lassen als Jäger nicht locker und punkten fleißig mit. So wird es auch diesmal sein, wenn die 06er am Sonntag um 15 Uhr gegen DGF Flensburg Heimrecht haben.

Für Schleswigs Coach „Benny“ Pohlmann ist die Rolle des Gejagten kein Problem: „Wir haben zuletzt sechs Spiele in Folge gewonnen, und wir wollen die Serie weiter fortsetzen. Wenn man sieht, wie die Mannschaft mit Freude und Eifer beim Training arbeitet, bin ich sicher, dass wir auch am Sonntag als Sieger vom Platz gehen.“Von der Papierform her sind die 06er klarer Favorit gegen DGF.

Hier gibt es die Partie am Sonntag im FuPa-Liveticker

Die Flensburger traten in den letzten Begegnungen auf der Stelle, holten drei Remis. Die Mannschaft von Trainer Peter Feies ist aber kein Gegner, der sich stur hinten reinstellt. Vermutlich werden die Rot-Weißen wohl eine defensive Taktik wählen, aber sich auch im Spiel nach vorn zeigen, um über ihren torgefährlichsten Stürmer Felix Bülo das Schleswiger Tor in Gefahr zu bringen.

Pohlmann beobachtete DGF bereits zwei Mal und kommt zu der Erkenntnis: „Das ist kein Gegner, vor dem wir uns fürchten müssen. Aber wir werden DGF nicht unterschätzen und genauso konzentriert zu Werke gehen wie in den letzten Partien.“Bei 06 wird Stamm-Keeper Johnny Nestler fehlen. Er hat seinen lange geplanten Ägypten-Urlaub angetreten und wird von Christian Heppner vertreten, der diese Aufgabe schon mehrmals glänzend löste.




Wieder aus dem Urlaub zurück ist „Nico“ Erichsen, und auch Asmir Ramadanoski hat nach seiner schweren Verletzung schneller als erwartet Fuß gefasst und hatte am vergangenen Wochenende bei Stern Flensburg einen erfolgreichen viertelstündigen Kurzeinsatz.
Aufrufe: 022.9.2016, 21:00 Uhr
SHZ / umAutor