2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Sparkasse

Schlechter Auftakt des Komet

Die Gäste verlieren nach schwacher Mannschaftsleistung mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Nach einer eher durchwachsenen Testspielo-Vorbereitung und einer katastrophalen Trainingsbeteiligung kam es zum Auftakt in die Rückrunde für den Kometen so,wie es kommen musste: eine völlig verdiente Niederlage bei der sehr unbequemen Mannschaft von Nütheim.

Ohne zahlreiche verletzte oder sich im Urlaub befindliche Spieler trat Steckenborn trotzdem mit einer guten Truppe auf, die normalerweise die drei Punkte mit nach Hause bringen sollte. Doch waren es die Gastgeber, die immer wieder Druck aufbauten und den Komet vor viele Schwierigkeiten stellten. Nach ca. 20 Minuten fiel dann nach einer Ecke das 1:0,da Markus Trojanim im Sechzehner komplett frei stand. Wer jetzt dachte, der Komet wacht endlich aus dem Winterschlaf auf, lag total daneben und so sprang in der ersten Halbzeit kein Torschuss für die Gäste raus, der wirklich ernst zu nehmen war.

In der zweiten Halbzeit war man dann etwas mehr bemüht, die Abwehr der Gastgeber unter Druck zu setzten, jedoch antworteten diese immer wieder mit gefährlichen Kontern, wovon einer in der 80. Minute zum 2:0 führte. Jetzt wachte der Komet auf und wurde spürbar aggressiver, jedoch viel zu spät und so kam man nur zum Anschlusstreffer! Nach einer Ecke von Matthias Breuer stand Phillip Märk ganz alleine vor dem leerer Tor und verkürzte.

Wenn sich die Einstellung vieler Spieler nicht drastisch ändert, wird das nicht die einzige Niederlage in der Rückrunde werden und der Komet wird die gute Tabellenposition, die man in der Winterpause hatte, schnell verlieren!

Aufrufe: 023.3.2015, 00:58 Uhr
Marco Radermacher (SC Komet Steckenborn 1948)Autor