2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Schlaifhausen schießt Weilersbach ab

25. Spieltag: Meisterrennen entscheidet sich am letzten Spieltag im Fernduell +++ Burk gelingt Revanche

Verlinkte Inhalte

Dass sie beide aufsteigen, das steht fest. Doch der SK Lauf und die DJK FC Schlaifhausen streiten sich nach wie vor um den Meistertitel in der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund. Weil Lauf patzt, reicht Schlaifhausen am letzten Spieltag in Reichenschwand ein Punkt. Außerdem: Burk gelingt die Revanche gegen die SpVgg Erlangen und zieht am Tabellennachbarn vorbei.

FC Burk - SpVgg Erlangen II 7:4

Die Revanche für die Feiertagsplei­te gelang dem sechstplatzierten Team um Spielführerin Natascha Späth gegen den Tabellennachbarn ein­drucksvoll. Die von einem Auslands­aufenthalt in England zurückgekehr­te Forchheimer Torjägerin Julia Rose schoss ihre Farben fast im Alleingang mit 4:0 in Front, ehe die Spieli vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte. Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Kontrahenten einen offe­nen Schlagabtausch mit sechs weite­ren Toren, gleichmäßig verteilt auf bei­de Seiten. Loukas (47 ./80.) und Neh­mer (54.) waren für die Elf von Trai­ner Edmund Kainer erfolgreich.




DJK FC Schlaifhausen - SV Weilersbach 8:0

Nach dem in der Vorwoche vorzeitig gesicherten Aufstieg in die Bezirksliga musste zunächst DJK-Keeperin Weikert einen Elfmeter parieren. In der Folge stand Gloria-Torjägerin Dierl gegen die stabile Schlaifhausener Abwehr aber auf verlorenem Posten, Erlwein (17.), Kügel (26.), Angela Pieger (32.) und Katharina Stiller (39.) schossen auf der anderen Seite einen beruhigen­den 4:0-Pausenstand heraus. Die zwei­te Halbzeit dieses Derbys vor zahlrei­chen Zuschauern geriet zum Schaulau­fen der Heimmannschaft. Haskowic (62./84.), Ebenhack (78.) und wiede­rum Franzi Erlwein (89.) mit einem strammen Schuss aus 20 Metern schraubten das Ergebnis in die Höhe.


Aufrufe: 04.6.2014, 16:11 Uhr
NN ForchheimAutor