2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die Nabburger wollen den Tabellenführer aus Kemnath Paroli bieten.  F: Rupp
Die Nabburger wollen den Tabellenführer aus Kemnath Paroli bieten. F: Rupp

Schlagerspiel beim TV Nabburg

Der Tabellendritte empfängt den Spitzenreiter aus Kemnath

Verlinkte Inhalte

Am 12.Spieltag der Kreisklasse West im Kreis Cham/Schwandorf empfängt der TV Nabburg den Tabellenprimus SV Kemnath zum Top-Spiel an diesen Wochenende. Der engste Verfolger aus Haselbach hat vermutlich eine leichtere Aufgabe vor der Brust, der Tabellenletzte SG FC Schwandorf / Ettmannsdorf ist zu Gast beim SV Haselbach.

TSV Trausnitz - SpVgg Pfreimd II (Sa 14:00)
Das Verfolgerduell findet beim TSV Trausnitz statt. Die Trausnitzer empfangen den punktgleichen SpVgg Pfreimd II vor eigener Kulisse. Nach dem Punktgewinn gegen den Spitzenreiter SV Kemnath will die Heimelf zu Hause gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg dreifach punkten. Die Gäste mussten am letzten Wochenende ein überraschende Niederlage beim abstiegsbedrohten TV Wackersdorf hinnehmen. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, muss die SpVgg was Zählbares einfahren.




TV Wackersdorf - SC Kreith/Pittersberg (Sa 16:00)
Die Wackersdorfer werden nach den Überraschungssieg in Pfreimd mit breiter Brust die nächste Aufgabe angehen. Zu Gast ist der direkte Abstiegskontrahent SC Kreith/Pittersberg. Mit einem Heimsieg könnte der TV Wackersdorf endlich wieder die Abstiegsränge verlassen, so lautet die Zielsetzung von der Pautsch-Elf. Für die Pittersberger wird es langsam eng, bei einer Niederlage würde der Sportclub in den Abstiegsstrudel geraten. Die direkte Bilanz spricht eindeutig für den SC Kreith/Pittersberg.




FT Eintracht Schwandorf - SV Trisching (So 14:30)
Die Schwandorfer erwarten eine knifflige Aufgabe gegen den SV Trisching. Die Trischinger mussten in den letzten fünf Partien nur ein einziges Mal den Platz als Verlierer verlassen, diese Statistik soll auch beim FT Eintracht Schwandorf bestehen bleiben. Die Eintracht will nach den wichtigen Sieg in Kreith auch zu Hause die Punkte einfahren, Mit einem Heimsieg könnten die Gastgeber einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt schaffen, jedoch will der SV Trisching dieses Vorhaben auf alle Fälle verhindern.




SV Leonberg - SV Diendorf (So 15:15)
Die Leonberger waren mit ihrem Auftreten beim Tabellenschlusslicht aus Schwandorf nicht zufrieden. Der SV Leonberger konnte mit dem Punktgewinn nicht zufrieden sein, mit einem Dreier wollte der SVL ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen, doch diese Vorgabe wurde nicht in die Tat umgesetzt. Jetzt erwartet der Heimelf eine schwierige Aufgabe, denn der SV Diendorf ist zu Gast in Leonberg. Auch die Diendorfer konnten am letzten Spieltag nicht überzeugen und mussten eine 1:2 Niederlage gegen den SC Weinberg Schwandorf hinnehmen.




SV Haselbach - SG FC Schwand. / Ettmannsdorf (So 15:15)
Dieses Spiel beschreibt der Titel "David gegen Goliath" am Besten, denn der Tabellenzweite SV Haselbach empfängt den Tabellenletzten SG FC Schwandorf / Ettmannsdorf. Jedoch ist die direkte Bilanz gegeneinander ausgeglichen, dennoch wäre alles andere wie ein Heimerfolg eine große Enttäuschung für den SV Haselbach. Die Schwandorfer wollen ihre Underdog-Rolle nutzen und für die Sensation sorgen. Aber wenn der SVH den Gegner nicht unterschätzt und ihre Leistung abrufen können, wird die SG kaum Chancen bekommen.




TV Nabburg - SV Kemnath (So 15:15)
Das Spitzenspiel des 12.Spieltags der Kreisklasse West findet in Nabburg statt. Der Tabellenführer SV Kemnath reist zum Tabellendritten TV Nabburg. Nach dem Remis sollte der SV Kemnath wieder die volle Punktausbeute einfahren, sonst wird der Vorsprung auf den Tabellenzweiten immer weniger. Die Nabburger wollen diese Möglichkeit nutzen, um den Abstand auf die Tabellenspitze zu verkürzen. Nach den 5:1 Kantersieg beim TSV Klardorf werden die Akteure des TV Nabburg mit großen Selbstbewusstsein in die Partie gehen.




TSV Klardorf - SC Weinberg Schwandorf (So 15:15)
Nach den 1:5 Debakel zu Hause gegen den Tabellendritten ist die Stimmung der Klardorfer nicht am Höhepunkt. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SC Weinberg Schwandorf will der TSV Klardorf für Wiedergutmachung sorgen. Die Schwandorfer konnten am letzten Spieltag ein Erfolgserlebnis feiern. Beim SV Diendorg gelang den SC Weinberg Schwandorf ein 2:1 Auswärtssieg. Bei einem Sieg in Klardorf konnte der SC die Abstiegsränge verlassen.



Aufrufe: 012.10.2016, 20:00 Uhr
Sven SelchAutor