2024-04-24T13:20:38.835Z

Star des Spieltages
F: Dresdner SC 1898
F: Dresdner SC 1898

Schießt ein DSC-Knirps den Volltreffer der Woche?

Fritz aus der F-Junioren des Dresdner SC schießt ein Traumtor - zum Glück war die Kamera

Der MDR kürt mit seinem Format "Sport im Osten" regelmäßig den "Volltreffer der Woche". Aktuell ist Winterpause und die schönsten Tore im Sendegebiet werden erst wieder mit Rückrundenstart ausgezeichnet.

Fritz Rosenfeld stört dieser Fakt aber nicht. Er und sein Team, die F-Junioren des Dresdner SC 1898, nutzen die Winterpause für Hallenturniere. Am Sonntag waren sie mit ihrem Trainer (Benjamin Kümmig) beim FV Gröditz 1911 zu Gast. Im Spiel gegen die SpG Pulsen/Koselitz erzielte Fritz den Treffer zum 3:1 - ein echter Volltreffer. Ball erlaufen, mit einer Finte den Gegner vernascht und dann ab damit ins Angel. So oder so ähnlich hat es sich Fritz vorgenommen. Wie es praktisch aussieht, seht ihr HIER.

Ob es Fritz mit diesem Traumtor in die engere Wahl zum "Volltreffer der Woche" schafft, bleibt abzuwarten. "Die nächste Volltreffer-Abstimmung ist erst in ein paar Wochen. Wenn in der 3. Liga dann keine tolleren Tore gefallen sind wird Fritz dabei sein" sagte uns Benjamin Kümmig.

Fritz und sein Team gewann das Spiel übrigens mit 7:2. Den Turniersieg schnappten sich die Knirpse vom Dresdner SC auch gleich (27:6 Tore in 5 Spielen).

Aufrufe: 010.1.2017, 16:46 Uhr
SMaAutor