2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Christian Brandl spielt auch in der kommenden Saison für den TV Schierling   Foto:Grübl
Christian Brandl spielt auch in der kommenden Saison für den TV Schierling Foto:Grübl

Schierling kann Brandl halten

Torjäger gibt Labertalern Zusage für eine weitere Saison +++ Jahn-Jugendspieler Kamil Hein Neuzugang +++ Ehrgeizige Ziele

Vieles deutete auf einen Wechsel von Christian Brandl (23) hin. Der 20-fache Saisontorschütze hatte Angebote aus der Bayern- und Landesliga vorliegen, dennoch bleibt der Kirchdorfer dem TV Schierling nun doch erhalten. "Christian hat uns für die kommende Saison fest zugesagt", berichtet TV-Abteilungsleiter Martin Huber stolz.

"Er ist unsere Lebensversicherung", scherzt der umtriebige Funktionär, der sich von den Verbleib von Brandl eine Aufbruchstimmung erhofft. Bereits im Frühjahr überzeugte die junge Truppe der Labertaler und verbesserte sich noch auf den hervorragenden dritten Tabellenplatz. "Ein Hauptverdienst von Trainer Stefan Dykiert", lobt Huber seinen Übungsleiter, der in der Winterpause Christian Brunner ablöste.

Nun wollen die Schierlinger richtig angreifen. "Wir möchten den Sprung in die neue Landesliga schaffen, sprich uns unter den ersten Sechs platzieren", verrät der Schierlinger Fußballchef, der die Verpflichtung von Kamil Hein bekanntgeben kann. Das Mittelfeldtalent wechselt von der U-19 des SSV Jahn Regensburg zum Bezirksoberligisten. "Ein Bursche mit richtig viel Potzenzial", analysiert Huber. Zudem wird der Schierlinger Oberligakader mit vier nachrückenden Junioren erweitert. Als einziger Abgang steht bisher Maximilian Glamsch (23) fest, der zukünftig wieder für seinem Stammverein TSV Abensberg auflaufen wird.

Aufrufe: 07.6.2011, 09:47 Uhr
Thomas SeidlAutor