2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Schein trügt. Der TV Schierling ist am Boden.  Foto: Tschannerl
Der Schein trügt. Der TV Schierling ist am Boden. Foto: Tschannerl

Schierling indisponiert

Der TV Schierling hat seine letzte Chance auf den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Mitte verspielt.

Verlinkte Inhalte

In Spiel eins nach dem Rücktritt von Spielertrainer Christian Brandl setzte es eine deftige Klatsche: 0:6 ging der TV bei der SpVgg Lam unter. Da der FC Tegernheim sein Spiel mit 3:0 gewann, ist Schierling abgestiegen.

Mit dem 0:6 waren die indisponierten Gäste noch gut bedient, die sich über eine zweistellige Niederlage nicht hätten beschweren dürfen. Bernhard Seiderer (50.) und Christoph Breu (85.) vergaben Foulelfmeter, die Schierlings Keeper Michael Wehdanner parierte. Die Schierlinger hatte einen gebrauchten Tag erwischt. Einige Spieler standen auf der Autobahn im Stau. Deshalb wurde die Partie mit einer Dreiviertelstunde Verspätung angepfiffen. Dann passierten Stefan Holz und Florian Rothmeier auch noch zwei Eigentore zur 2:0-Pausenführung der SpVgg und schließlich sahen Simon Engelbrecht (50.) nach Notbremse sowie Daniel Bauer (85.) nach Notbremse jeweils die Rote Karte.

In der 48. Minute traf Samuel Burgfeld zum 3:0. In der 62. Minute erhöhte Pavel Dobry auf 4:0. Burgfeld legte zum 5:0 nach (72.). Zwei Minuten später schaffte Dobry mit seinem zweiten Treffer das 6:0. Wehdanner bewahrte seine Farben vor einer noch höheren Niederlage. Der TV schien alle Hoffnung fahren zu lassen und blickt bereits Richtung Bezirksliga.

Aufrufe: 01.5.2016, 21:45 Uhr
earAutor