2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Schiedsrichter verletzt sich – Spielabbruch

Kreisliga B kompakt

Im Kreis 11 musste die Begegnung zwischen Fortuna Elten und 08/29 Friedrichsfeld II in der 35. Minute abgebrochen werden, da sich der Unparteiische eine Zerrung holte. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Tore gefallen.

Am vierten Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 4, unterlag die "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld Viktoria Beeck II mit 2:7 (2:4). Hiesfelds Spielertrainer Daniel Kriesten (Strafstoß) und Philipp Philippi-Hügen erzielten die Tore für die "Veilchen".

Beim 1:7 (0:3) des SC Wacker Dinslaken II gegen den SV Hamborn 90 betrieb Andre Janoczek lediglich Ergebniskosmetik.

Im Dinslakener Derby zwischen der "Zweiten" des SuS 09 und der Reserve des VfB Lohberg sahen die Zuschauer ein spannendes 3:3 (0:1)-Unentschieden. "Unterm Strich geht das Remis absolut in Ordnung. Lohberg war der erwartet schwierige Gegner und wir müssen deshalb mit dem Punkt zufrieden sein", erklärte Dinslakens Trainer Stefan Zaksek, dessen Team immer noch ungeschlagen ist. Während Hendrik Stroetmann (2) und Thomas Nölle die Tore für die 09er erzielten, waren Thomas Zimolag, Patrik Krone und Manuel Molitor für die "Knappen" erfolgreich.

Beim Spitzenreiter SV Rhenania Hamborn kassierte Yesilyurt Möllen eine verdiente 2:4 (1:1)-Pleite. Möllens Trainer Öztürk Yilmaz war anschließend bedient: "Wir haben zurecht verloren und nur zugeschaut, was der Gegner gemacht hat. Nach dem 1:2 hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen." Die Tore für Möllen schossen Sedat Coskun und Özkan Tetik.

In einem torreichen Duell behielt die Bezirksliga-Reserve des TV Voerde bei Union Hamborn mit 8:4 (3:2) die Oberhand. Für den TVV trafen Andre Kühnen (2), Cedric Karich (2), Dennis Domnik, Kevin Robben, Jonas Jaschner und ein Hamborner ins Tor.

Einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SGP Oberlohberg feierten die Sportfreunde Walsum 09. Marvin Kollin und Mikail Aricicek hießen die Torschützen bei den siegreichen Hausherren. "Nach dem Führungstreffer haben wir nichts mehr anbrennen lassen und auch insgesamt verdient gewonnen", lobte Walsums Übungsleiter Michael Kniephof seine Mannschaft.

In der Gruppe 3 bezwang Walsum 09 II Westende Hamborn mit 6:4 (3:3). Jörn Breburda (2), Kevin Dorsch, Nihat Aksoy, Bünyamin Ayar und Sven Ribol trafen für die Gastgeber.

Gegen den VfR Mehrhoog II siegte die Bezirksliga-Reserve der TuS Drevenack vor heimischen Publikum mit 6:1 (2:0). Die Tore für die Elf von Trainer Detlef Fehre erzielten Tim Neukoether (2), Jascha Scharfenberger, Tobias Jordan, Björn Schröck und ein Spieler der Gäste.

Eine 1:4 (0:1)-Schlappe beim SV Brünen musste derweil der STV Hünxe hinnehmen. "Die Entscheidungen des Unparteiischen waren schon sehr, sehr merkwürdig", haderte Hünxes Trainer Peter Haas mit der Leistung des Schiedsrichters. Marvin Dzudzek sah Gelb-Rot wegen Meckerns. Das Tor für den STV schoss Mustafa Güclü.

Aufrufe: 016.9.2012, 22:38 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor