2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Marvin Döll (Massenheim) im Interview nach den Spieltagen 7 und 8!
Marvin Döll (Massenheim) im Interview nach den Spieltagen 7 und 8! – Foto: Rocco Bartsch/privat

Packendes Duell der Marvins

E-SPORT: +++ In Staffel A erweist sich Burgholzhausen als Favoritenschreck +++ Massenheim I mit Nullrunde +++ Usinger Teams und Steinfurth weiter auf Vormarsch +++

Die Spieltage 7 und 8 sind in unserer E-Sport-Staffel A, in der sich Friedberger und Hochtaunus-Teams befinden, absolviert. Und gerade Letztgenannte haben ein starkes Wochenende erwischt. Die Usinger Vertreter befinden sich etwa auf Platz eins und drei, nachdem die Friedberger Schiris sowie Massenheim I erstmals Gegnern gratulieren mussten. Unser Überblick, heute auch mit Kurzinterview, Massenheims Marvin Döll stand Rede und Antwort!

Doch zunächst unsere Splitter:

Fairness: Ein Sonderlob geht diesmal an die Schiris und den Traiser FC. Denn beide nutzten die technischen Probleme ihrer Gegner aus Burgholzhausen bzw. Bruchenbrücken nicht aus. Die Schiris verzichteten bei 0:3-Rückstand auf einen Neustart oder den Gang zum grünen Tisch, da sie nicht glaubten, das Ding noch drehen zu können. Und Trais wollte als Tabellenletzter den ersten SIeg nicht geschenkt bekommen, worauf sie hätten pochen können, nachdem der Bärenschweizer seine PS4 nicht mehr zum Laufen bekommen hatte. Die Partie wird heute nachgeholt. Überhaupt schön, dass der Ligenleiter bisher nie den Richter spielen musste. Weiter so!

Rockenberg jubelt erneut: Und zwar über 2 Siege, einer davon im "zweiten Derby" gegen Oppershofen II. Nach teils ruckligen 90 Minuten stand es 3:0 für den TuS, der nun zwei Derbysiege innerhalb einer Woche feiern durfte.

Unberechenbar: ...sind die Ergebnisse der Oppershofener Ersten: 7:1 gegen den 15., 3:7 gegen den 14. Kurios.

6 Punkte-Montage: Gab es einige: Die wie erwähnt starken Usinger holten 12 Punkte, aber auch Steinfurth, Burgholzhausen und Ober-Hörgern scheinen sich im oberen Tabellendrittel festzuspielen. Glückwunsch!

******

Jetzt das Interview!

Hallo Marvin,
Du hattest einen super Start in die Liga, jetzt gleich zwei Pleiten. Wo ordnest du dich selbst ein?
Gestern waren das meinerseits keine guten Leistungen, wobei die Gegner auch wirklich gut waren. Burgholzhausen etwa hatte eine tolle Ballkontrolle, wie ich sie bislang selten erlebt habe. Dennoch war ich da sehr unzufrieden. Ansonsten war ich ja bislang ungeschagen und habe schon gegen die meisten von oben gespielt, ich denke also schon, dass ich irgendwo im vorderen Bereich einzuordnen bin. Mir geht es aber um den Spaß, weniger um den genauen Platz, um das zu betonen.

Das Spitzenspiel hast du in Überzahl gegen Burgholzhausens "anderen Marvin" mit 2:3 in der Schlussphase verloren. Woran lag es?
Die Ballsicherheit habe ich ja schon genannt, ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach dem 2:2-Ausgleich den Sieg einfach unbedingt wollte, für meine Verhältnisse recht aggressiv verteidigt habe. Selbst habe ich ja noch einen Hochkaräter vergeben, da habe ich die falsche Bewegung vor dem Abschluss gemacht. Aber egal, war ein sehr starkes Spiel vom Gegner, und die Rote Karte fand ich ohnehin hart, insofern hat er das sehr gut zu Ende gespielt.

Deine schwierigsten Widersacher bisher?
Wie erwähnt Burgholzhausen und die Usinger, auch das 5:4 gegen Assenheim war ein Spiel, in dem es rauf und runter ging und das brutal Laune gemacht hat. Da waren also schon richtig gute Leute dabei und die unterschiedlichen Spielstile machen dabei den Spaß aus.

Warum spielst du eigentlich immer mit Wolfsburg?
Wir haben untereinander ein bisschen getestet, welcher Club am besten passt, ehe es losging. Wolfsburg hat eine sehr flexible Offensive mit vielen schnellen Leuten auf den Außenpositionen. Da ist man also einfach schön schnell und variabel im Angriff.

Bei euch läuft es ja auch im HFV-Cup rund, die Zwischenrunde habt ihr als Hürde locker genommen. Wie oft "trainiert" ihr und was sind die Ziele?
Normalerweise treffen wir uns alle paar Woche zum Bundesliga schauen und dann zocken wir auch gegeneinander. Klar, jetzt, wo die Wettbewerbe laufen und wir erfolgreich sind, haben wir da etwas mehr Ehrgeiz entwickelt, aber es ist nicht so, dass wir nun ständig vor der PS4 hängen würden. Allerdings spielen wir vor den Spieltagen jetzt immer ein Warm-Up-Spiel. Und an Ostern und Weihnachten machen wir vereinsintern immer ein kleines Turnier, sodass wir zwar schon wussten, dass wir wahrscheinlich nicht ganz so schlecht abschneiden, aber wie gesagt steht für uns der Spaß im Vordergrund, und so soll es auch bleiben.

Aufrufe: 012.5.2020, 09:08 Uhr
Dennis BellofAutor