2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Schenkenberg bezwingt Elbaue Torgau II / Großtreben mit Mühe

Erst in der Verlängerung kann sich die Roos-Elf gegen den niederklassigen Gegner durchsetzen.

Die Concorden reisten nach Großtreben zur zweiten Runde im Pokal. Nach vier Minuten gingen die Hausherren in Führung und spielten bis zur 20 Minute ihren aggressives und lauffreudiges Spiel weiter. Die Gäste aus Schenkenberg kamen zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht ins Spiel! Ab der 20 Minute wurden die Schenkenberger auf dem unbespielbaren Geläuf etwas besser und erarbeiteten sich langsam Chancen. Zweimal besaß Christian Mörschke die riesen Möglichkeiten zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit wurden die Schenkenberger dann endlich belohnt. Maxime Rinaldoni verwandelt eiskalt den Strafstoß zum Ausgleich, nachdem Stefan Jentzsch unfair vom Ball getrennt wurde. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Nach der Pause waren die Gastgeber wieder besser im Spiel und kämpften aufopferungsvoll! Mitte der zweiten Hälfte besaßen die Concorden wieder mehrere Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Kurz vor Ende der Partie hatte sich Christian Perkuhn nicht im Griff und flog mit gelb rot vom Platz. Mit einem Mann weniger gingen Schenkenberg in die Verlängerung und nutzte gleich die erste Chance durch Christian Mörschke zur Führung. Diese Führung brachten die Gäste über die Zeit und kamen glücklich eine Runde weiter.
Jetzt heißt es Mund abputzen und volle Konzentration auf Radefeld kommendes Wochenende !
Aufrufe: 04.9.2016, 08:25 Uhr
SVCS / RoosAutor