2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die Grätsche des Krempers Matty Harder (Bildmitte) unterbindet das Dribbling des Glückstädters Sever Utkun.
Die Grätsche des Krempers Matty Harder (Bildmitte) unterbindet das Dribbling des Glückstädters Sever Utkun.

TuS Krempe dreht nach der Pause auf

5:0-Sieg gegen ETSV Fortuna Glückstadt / SV Merkur Hademarschen nach 7:2 über Rot-Weiß Kiebitzreihe überraschend vorn / Auswärtsniederlagen für TSV Heiligenstedten und Schenefelder TS

Nach der Niederlage des Neuenkirchener SC in Nordhastedt ziehen der SV Merkur Hasemarschen und der TuS Krempe nach ihren Siegen am Spitzenreiter vorbei. Im Tabellenkeller holt Lägerdorf II seinen ersten Sieg gegen Weddelbrook und zieht an Kiebitzreihe vorbei.

TSV Weddelbrook - TSV Lägerdorf II 1:4
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Marcel Kirst (27.), 1:0 Marcel Kirst (28.), 1:2 Björn Strüven (55.), 1:3 Janek Reese (63.), 1:4 Philipp Blunk (70.)


TSV Buchholz - TSV Heiligenstedten 3:0
Die Heiligenstedtener betrieben einen hohen Aufwand, waren spielerisch das bessere Team, blieben aber ohne große Torchancen. Auf der anderen Seite stand ein kampfstarker Gastgeber, der sich im zweiten Durchgang den Sieg erarbeitete. Die Halbzeitführung durch Jan Porath (41.) auf Vorarbeit von Hannes Brahms war noch schmeichelhaft für die Buchholzer. Nico Bonkass (48.) auf Zuspiel von Kai Krause und Kai Krause (67.) selbst mit einem an Sören Thiel verwirkten Foulelfmeter erzielten die Tore zum 2:0 und 3:0. „Kämpferherz schlägt das spielerische Element“, freute sich Gastgeber-Trainer Ulf Wesemann.


Schiedsrichter: Marcel Duchnikowski (Offenbüttel) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jan Porath (41.), 2:0 Nico Bonkaß (48.), 3:0 Kai Krause (67. Foulelfmeter)


TSV Nordhastedt - Neuenkirchener SC 2:1
Zwei unterschiedliche Halbzeiten prägten die Partie in Nordhastedt. Vor der Pause stimmte bei den Hausherren die Einstellung. Verdienter Lohn eine 2:0-Führung zur Pause. Doppeltorschütze war Timm Sickmann (5., 45.). Im zweiten Durchgang musste der Gastgeber jedoch Sickmann mit einer Schulterverletzung aus dem Spiel nehmen. Dies sorgte für einen Bruch im Spiel des TSV. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, die jederzeit spannend war und durchaus auch mit einem Unentschieden hätte enden können. Neuenkirchens Tobias Strakerjahn sah in der 88. Minute die Rote Karte. Eine harte Entscheidung für ein eher harmloses Foulspiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Timm Sickmann (1.), 2:0 Timm Sickmann (40.)
Platzverweise: Rot gegen Nils Voigt (92./Neuenkirchener SC)


SG Eiderstedt - Schenefelder TS 3:2
Die Schenefelder starteten mit dem Führungstor in der 23. Spielminute durch Merlin Krech vielversprechend in die Partie. Noch vor der Pause drehte jedoch der Gastgeber das Spiel. Uwe Marin (30., 45.) mit einem Doppelpack traf zum 1:1 und 2:1 für die SG. Nach knapp einer Stunde erhöhte Marcel Berg (58.) auf 3:1, ehe Schenefelds Merlin Krech (66.) die TS wieder zurück in Spiel brachte. Zum Unentschieden reichte es für die Steinburger dann aber nicht mehr.


Tore: 0:1 Krech (23.), 1:1 Marin (30.), 2:1 Marin (45.), 3:1 Berg (58.), 3:2 Krech (66.).


SSV Lunden - SV Grün-Weiß Todenbüttel 1:4
Von einem gebrauchten Tag sprach Lundens Trainer Volker Schallhorn, dessen Mannschaft nach einer roten und einer gelb-roten Karte in doppelter Unterzahl kaum noch eine Chance hatte, die Niederlage gegen GW Todenbüttel abzuwenden. Die Gäste waren durch Christian Sievers (20.) in Führung gegangen. Riwan Seli (30.) glich zum 1:1 aus, ehe Ole Petersen (36.) die Grün-Weißen erneut in Front brachte. Nach einer hitzigen Auseinandersetzung mit einem Todenbütteler Gegenspieler und anschließender Tätlichkeit sah Lundens Kawa Seli noch vor der Pause die rote Karte. Spätestens nach dem zweiten Platzverweis (Marius Willmann /57.) für den SSV hatten die Todenbütteler leichtes Spiel, die Führung durch Bennet Struve (73.) und erneut Ole Petersen (90.) auszubauen und den Sieg endgültig fest zu machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Sievers (20.), 1:1 Riwan Seli (30.), 2:1 Ole Petersen (36.), 3:1 Bennit Struve (73.), 4:1 Ole Petersen (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marius Willmann (60./SSV Lunden/Foulspiel), Rot gegen Kawa Seli (43./SSV Lunden/Tätlichkeit)


ABC Wesseln - SV Alemannia Wilster 0:1
Einen verdienten Sieg verbuchten die Wilsteraner in Wesseln. Bereits in der torlosen ersten Hälfte war der SVA das spielerisch bessere Team gegen einen tief stehenden Gastgeber. Nach dem Wechsel häuften sich die Chancen der Alemannen. Lappanese (54.), Bürger (69.) und Huss (78.) verpassten bereits die Führung der Wilsteraner. Dem gegenüber stand nur eine gute Möglichkeit für den Wesselner Wiegratz in der 70. Minute. Das 1:0 für den SVA durch Dennis Huss (84.) mit Schuss ins lange Eck nach Zuspiel von Dethlefs war hochverdient.


Schiedsrichter: Luca Jungheinrich (Schafstedt) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dennis Huss (84.)


SV Merkur Hademarschen - Rot-Weiß Kiebitzreihe 7:2
SMit einem hohen Erfolg stürmten die Hademarscher an die Tabellenspitze. Zunächst gestalteten die Kiebitzreiher die Partie noch ausgeglichen, doch im zweiten Durchgang wurde es dann eine klare Angelegenheit für Merkur. Feldhusen (12.) und Ott (43./Foulelfmeter) vor der Pause sowie Ott (51./Foulelfmeter), Burmeister (57.), Stotz (62., 74.) und Wiese (82./Foulelfmeter) nach dem Wechsel erzielten bei Gegentoren von Wendt (61.) und Schüder (66.) die Treffer für die Hademarscher.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Feldhusen (12.), 2:0 Ott (43./FE), 3:0 Ott (51./FE), 4:0 Burmeister (57.), 4:1 Wendt (61.), 5:1 Stotz (62.), 5:2 J. Schüder (66.), 6:2 Stotz (74.), 7:2 Wiese (82./FE).


TuS Krempe - ETSV Fortuna Glückstadt 5:0
In einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit sah es zunächst nicht nach einem so deutlichen Derbysieg für die Kremper aus. Erst in der 57. Minute leitete Isaahk Alhassan die Trefferfolge nach einem Eckball von Levin Manns ein. Per Elfmeter (Lennart Nickels an Manns) erhöhte Michael Riemann (65.) auf 2:0. Nickels sah zunächst Gelb, reklamierte und bekam dafür die Ampelkarte hinterher. Mit einem Spieler mehr auf dem Platz schraubten die Kremper durch Malte Oetke (70./feiner Seitfallzieher), Marcel Garthe (87.) und Morten Dröse (89.) das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe.


Tore: 1:0 Alhassan (57.), 2:0 Riemann (65./Foulelfmeter), 3:0 Malte Oetke (70.), 4:0 Garthe (87.), 5:0 Morten Dröse (89.).
Gelb-Rot: L. Nickels (65./Fortuna/Reklamieren).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 017.9.2017, 19:45 Uhr
SHZ / schöAutor