2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Per Dribbling versucht der Schenefelder Jannik Willmann (l.) die Lundener  Stefan Offermann und Dennis Schubert abzuhängen.
Per Dribbling versucht der Schenefelder Jannik Willmann (l.) die Lundener Stefan Offermann und Dennis Schubert abzuhängen.

SV Alemannia Wilster baut die Siegesserie aus

2:1-Sieg gegen SV Merkur Hademarschen

Wilsters Lauf in der Fußball-Kreisliga West ist derzeit nicht zu stoppen. Mittlerweile sind die Alemannen nach dem 2:1 gegen Hademarschen Zweiter. Mit einem Punkt musste sich die TS Schenefeld zufrieden geben.

SV Alemannia Wilster - SV Merkur Hademarschen 2:1
Die Alemannen sind nach dem fünften Sieg in Folge und dem neunten Spiel ohne Niederlage die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga. „Der Sieg war hochverdient“, stellte SVA-Trainer Jörn Skottke heraus. Bereits in der torlosen ersten Halbzeit hätte der Gastgeber klar in Führung gehen müssen. Tim-Ole Appel (2./Pfosten) und Nino Lappanese (17., 44.) vergaben beste Chancen. Zu Beginn der zweiten Hälfte gerieten die Wilsteraner zunächst in Rückstand. Jonas Ott (49.) traf zum 0:1. Danach bewies der SVA aber eine Supermoral. Verdienter Lohn waren die Tore von Nino Lappanese (73., 82.) zum 1:1 und 2:1. Zuvor hatte Alexander Fritz (66.) die Latte des Hademarscher Tores getroffen.
Schiedsrichter: Falko Möller (Kellinghusen) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Jonas Ott (49.), 1:1 Nino Rocky Lappanese (73.), 2:1 Nino Rocky Lappanese (82.)


Schenefelder TS - SSV Lunden 2:2
„Wir haben heute alles getroffen, nur oftmals das Tor nicht“, ärgerte sich TS-Obmann Heiko Hoener über viele vergebene gute Torchancen für die Schenefelder (Wulf, Maurer). Am Ende musste die TS dann froh sein, wenigstens noch einen Punkt gerettet zu haben. Nach dem Rückstand in der 88. Minute durch Tim Wiborg zum 1:2 war es mit Christoph Peters ein Lundener Abwehrspieler, der den Gastgeber zum Ausgleich verhalf. Vor der Pause geriet die TS nach einer gut halbstündigen erfolglosen Drangphase nach einem Konter durch Andre Bielenberg (35.) in Rückstand. Marco Maurer glich in der 73. Minute zum 1:1 aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 André Bielenberg (35.), 1:1 Marco Maurer (73.), 1:2 Tim Wiborg (88.), 2:2 Christoph Peters (89. Eigentor)





Aufrufe: 08.10.2017, 21:05 Uhr
SHZ / schöAutor