2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Schenefelds Malte Wendt (rechts) versucht, den Ball gegen den Heiligenstedtener Moritz Steinmann zu behaupten.
Schenefelds Malte Wendt (rechts) versucht, den Ball gegen den Heiligenstedtener Moritz Steinmann zu behaupten.

0:6 - Rabenschwarzer Tag für den ETSV Fortuna Glückstadt

Neuenkirchener SC gewinnt beim SV Alemannia Wilster / Rot-Weiß Kiebitzreihe unterliegt beim TSV Nordhastedt

Torreich und mit einigen Überraschungen startete die Kreisliga West in die Saison 2017/18. Die Verbandsligaabsteiger Wilster und Kiebitzreihe patzen zum Saisonstart.

TSV Buchholz - SSV Lunden 1:1
Fast mit dem Schlusspfiff rettete Kai Krause (90./+2) mit einem 22-Meter-Freistoß unter die Latte den Buchholzern noch einen Punkt. Zu diesem Zeitpunkt glücklich, aber aufgrund der zweiten Halbzeit mit Chancen für Christopher Rix (55.) und Alexander Scharf (75.) nicht unverdient. „Wir haben in der zweiten Halbzeit wesentlich mehr investiert“, schilderte TSV-Trainer Ulf Wesemann. Die Begegnung war von Nervosität geprägt. Noch lief auf beiden Seiten noch nicht alles nach Wunsch. Der TSV vergab durch Michel Brahms eine Riesenchance zur Führung. Stattdessen ging der SSV in der 42. Minute durch Riwan Seli in Front, als beim Gastgeber defensiv die Zuordnung nicht stimmte. Im zweiten Spielabschnitt verlegten sich die Lundener auf Konter, verpassten dabei einen möglicherweise entscheidenden zweiten Treffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Riwan Seli (43.), 1:1 Kai Krause (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patric Claussen (91./SSV Lunden/Unsportlichkeit)

TSV Nordhastedt - Rot-Weiß Kiebitzreihe 3:0
Toller Auftakt für Dithmarschens A-Klassenmeister, der den Ex-Verbandsligisten aus Kiebitzreihe bei tollem Fußballwetter und zahlreichen Fans besiegte. RWK spielte zwar im Mittelfeld gefällig auf, blieb offensiv aber ohne echte Torchance und war defensiv anfällig. Dies nutzte Timm Sickmann (33.) vor der Pause mit dem 1:0. Nach dem Wechsel belohnten sich die Nordhastedter für eine gute Leistung durch weitere Treffer von Tim Vehrs (75.) und Marvin Thiesen (86.). „Ein verdienter Sieg, vielleicht um ein Tor zu hoch“, bilanzierte nach dem Abpfiff TSV-Trainer Ralf Rössner.


Schiedsrichter: Dominik Hassan Zadeh (Wesseln) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Timm Sickmann (33.), 2:0 Tim Vehrs (75.), 3:0 Marvin Thiesen (86.)

ETSV Fortuna Glückstadt - SV Grün-Weiß Todenbüttel 0:6
„Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. So schlecht hat noch keine Mannschaft gespielt, die ich bislang trainiert habe“, rang Fortuna-Trainer Detlef Schmidt nach Worten der Erklärung. Nur drei Tage nach dem großartigen Pokalerfolg über den VfR Horst (5:3) und den Einzug ins Kreispokalfinale erwischten die Elbestädter einen kaum zu glaubenden rabenschwarzen Tag. „Ich kann noch nicht mal sagen, dass die Todenbütteler so gut waren, weil wir im Grunde die Gäste zum Toreschießen eingeladen haben“, sagte Schmidt. Bennit Struve (19., 38.) brachte die Grün-Weißen vor dem Wechsel in Führung. Jonathan Lehmpfuhl (50., 73., 82.) legte nach dem Wechsel einen lupenreinen Hattrick nach. Hboosh Al Hari (89.) machte das halbe Dutzend voll.

Tore: 0:1 Struve (19.), 0:2 Struve (38.), 0:3 Lehmpfuhl (50.), 0:4 Lehmpfuhl (73.), 0:5 Lehmpfuhl (82.), 0:6 Al Hari (89.).
Gelb-Rote Karte: C. Demandt (71., Fortuna, Foul und Reklamieren).

SV Alemannia Wilster - Neuenkirchener SC 0:4
Verbandsliga-Absteiger Alemannia Wilster erlebte zum Auftakt in der Kreisliga einen Fehlstart. „Die Neuenkirchener haben uns den Schneid abgekauft. Wir haben nie zu unserem Spiel und unserer Normaldform gefunden“, zog SVA-Neu-Trainer Jörn Skottke sein Fazit. Der Sieg des NSC war am Ende verdient. Bereits vor der Pause legten die Dithmarscher den Grundstock mit Tore4n von Michael Dethlefs (27.) und Nico Hornke (34.) zum 0:1 und 0:2. Kevin Lemke (54.) erhöhte nach dem Seitenwechsel schnell auf 0:3. Mit seinem zweiten Tagestreffer stellte Nico Hornke in der 77. Minute den Endstand her.

Tore: 0:2 Nico Hornke (35.), 0:3 Kevin Lembke (56.), 0:4 Nico Hornke (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Stuertz (81./Neuenkirchener SC/Clever! Beim 4:0 noch so in den Zweikampf zu gehen und vorzeitig duschen zu müssen. )

Schenefelder TS - TSV Heiligenstedten 0:2
.Der Aufsteiger startete mit einer Niederlage in die Saison. „Es war eigentlich ein Unentschieden-Spiel“ zeigte sich TS-Obmann Heiko Hoener ein wenig enttäuscht. Konditionelle Mängel und verletzungsbedingte Ausfälle brachten die Schenefelder, die über 70 Minuten lang ein 0:0 hielten, auf die Verliererstraße. Nach einem Standard (Eckball) und einem Torwartfehler erzielten die im Spielaufbau gefälligeren Heiligenstedtener durch Helge Steckel (73.) und Timon Wolf (82.) ihre Tore.

Tore: 0:1 Steckel (73.), 0:2 Wolf (82.).

TuS Krempe - TSV Lägerdorf II 3:1
„Wir waren einen Tick besser“, resümierte nach dem Abpfiff Krempes Sprecher Tim Weimann. Vor 150 Zuschauer waren die Hausherren zunächst in Rückstand geraten. Die Lägerdorfer verwandelten durch Philipp Blunk (25.) einen Foulelfmeter zum 0:1. Levin Manns (31., 41.) drehte den Spieß aber noch vor dem Wechsel um. Zum 1:1 hatte4 Johannes Bischoff aufgelegt. Beim 2:1 war der Kremper Doppeltorschütze mit einem Rechtsschuss unter die Latte erfolgreich. In der Endphase der zweiten Halbzeit wären die Lägerdorfer fast zum Ausgleich gekommen, doch Tim Wähling rettete in der 84. Minute auf der Linie. Malte Oetke (89.) machte den Sack dann nach Flankenball von Kevin Dittmann mit dem 3:1 zu.

Tore: 0:1 Philipp Blunk (26. Foulelfmeter), 1:1 Levin Manns (31.), 2:1 Levin Manns (43.), 3:1 Malte Oetke (89.)

ABC Wesseln - SV Merkur Hademarschen 3:1
Trotz personeller Probleme und Fehlen einiger Leistungsträger erzielte der ABC einen verdienten Sieg über den SV Merkur. Christian Schnoor (24.) und Björn Voß (35.) sorgten in der besseren ersten Hälfte aus Wesselner Sicht für eine 2:0-Führung, die erneut Björn Voß (68.) auf 3:0 ausbaute, ehe die Hademarscher nach dem Gegentor durch Müller (74.) stärker wurden, aber die Niederlage aus ihrer Sicht nicht mehr abwenden konnten.

Tore: 1:0 Christian Schnoor (24.), 2:0 Björn Voß (34.), 3:0 Björn Voß (68.), 3:1 Alexander Müller (78.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Am Dienstag spielen noch:

SG Eiderstedt - TSV Weddelbrook (Di 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 06.8.2017, 20:30 Uhr
SHZ / schöAutor