2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Vorsaison-Finalist SV Schemmerhofen ist mit einem 1:0-Sieg beim FC Wacker Biberach ins Viertelfinale des Fußball- Bezirkspokals Riß eingezogen. Foto: colourbox.com
Vorsaison-Finalist SV Schemmerhofen ist mit einem 1:0-Sieg beim FC Wacker Biberach ins Viertelfinale des Fußball- Bezirkspokals Riß eingezogen. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schemmerhofen und Schwendi II weiter

Fußball, Bezirkspokal Riß: SVS siegt bei Wacker 1:0 – Schwendi II wirft Bellamont mit 1:0 raus

Verlinkte Inhalte

Biberach / geki - Vorsaison-Finalist SV Schemmerhofen ist mit einem 1:0-Sieg beim FC Wacker Biberach ins Viertelfinale des Fußball- Bezirkspokals Riß eingezogen. Für eine echte Überraschung sorgte der B-II-Ligist SF Schwendi II, der den höher eingeschätzten FC Bellamont mit 1:0 aus dem Rennen warf. Komplettiert wird das Viertelfinale am Donnerstag, 7. September, bei den sechs restlichen Achtelfinalpartien.

FC Wacker Biberach – SV Schemmerhofen 0:1 (0:0). Die Gäste hatten in der ersten Hälfte deutliche Spielanteile. SVS-Angreifer Thomas Graf hatte mit zwei Aluminium-Treffern vor der Pause viel Pech. Die zuvor kaum in Erscheinung getretetenen Gastgeber kamen nach dem Seitenwechsel zwar besser in die Partie, zwingende Torchancen blieben für die Wackeraner aber aus. Kim-Joel Lück (72.) verwertete eine Flanke von Andreas Kühlwein aus 14 Metern zum Tor des Tages. Die Schlussoffensive der Heimelf blieb weitgehend aus, Wacker-Keeper Frantisek Okolicani parierte noch zwei Mal glänzend gegen Jochen Scheu.

SF Schwendi II – FC Bellamont 1:0 (0:0). Mit einer starken kämpferischen Leistung schaffte der Kreisligist die Pokal-Überraschung. Der Gast aus Bellamont war im ersten Spielabschnitt die klar überlegene Mannschaft, ließ aber eine Vielzahl an Torchancen ungenutzt. Besser machten es die Gastgeber, die mit ihrem ersten guten Angriff durch Michael Jöchle (55.) zum 1:0 kamen. In der zunächst ausgeglichenen zweiten Hälfte forcierten die Gäste in der Schlussphase nochmals das Tempo, die gut organisierte Abwehr der Sportfreunde ließ an diesem Abend aber nichts mehr zu und brachte den nicht erwarteten Pokal-Coup über die Runden.

Aufrufe: 06.9.2017, 22:11 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor