2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Foto: facebook SG Schauenburg
Foto: facebook SG Schauenburg

Schauenburg II ist Kreisoberligist

Die Zweitvertretung der SG Schauenburg gewinnt das Relegationsspiel gegen die SG Obermeiser/Westuffeln mit 5:2 und schafft den Sprung in die KOL

Ein furioses Finale der Relegationsspiele im Kreis Hofgeismar/Wolfhagen. Vor mehr als 500 Zuschauern in der Zierenberger Warmetalkampfbahn sicherte sich die zweite Garnitur der SG Schauenburg durch einen 5:2 Erfolg gegen die SG Obermeiser/Westuffeln das Last-Minute-Ticket zur Kreisoberliga.

Der A-Ligist begann druckvoll und hatte gleich nach einer Minute die Führung auf dem Fuß, doch Philipp Lange traf nur den Pfosten. Keine zehn Zeigerumdrehungen waren vergangen, als Dennis Kellner mit einem Handelfmeter am Keeper scheiterte. Aber auch auf der Gegenseite gab es Gelegenheit zur Führung. Christian Schäfer (18.) und sein Teamkollege Christian Prätorius hätten die Vereinigten aus Obermeiser und Westuffeln in Führng bringen können. Das 1:0 für die Schauenburger resultierte dann aus einem Eigentor von Philipp Rother kurz vor dem Seitenwechsel.

Kurz nach dem Wechsel erhöhte Schauenburg auf 2:0 durch einen Treffer von Tobias Lindemann (47.). Obermeiser/Westuffeln gab trotzdem nicht auf und kam nach 54 Spielminuten durch Maximilian Klüber zum Anschlusstreffer. Postwendend sorgte Dennis Kellner (56.) für den alten Abstand. Dennoch blieb der Kreisoberligist im Spiel und kam durch Tim Rüddenklau (70.) abermals heran. Nun setzte die SG Obermeiser/Westuffeln alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. die Bemühungen wurden aber nicht belohnt, vielmehr nutzten die Schauenburger nun ihre Konterchancen eiskalt und kamen durch Tobias Lindemann (74.) und Dennis Kellner (85.) zu weiteren Treffern.

Damit spielt die SG Schauenburg II in der neuen Saison in der Kreisoberliga. Für die Akteure der SG Obermeiser/Westuffeln bleibt nur der schwere Weg in die A-Liga.

Aufrufe: 03.6.2016, 09:56 Uhr
Markus KnauerAutor