2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
Künstlerisch wertvoll: Fabian Scharbatke von der JFG Neuburg machte auf dem Platz eine gute Figur und steht in der FuPa-Elf des Jahres.   F.: Xaver Habermeier
Künstlerisch wertvoll: Fabian Scharbatke von der JFG Neuburg machte auf dem Platz eine gute Figur und steht in der FuPa-Elf des Jahres. F.: Xaver Habermeier

Scharbatke führt ein Trio an

A-Junioren-Vizemeister JFG Neuburg mit drei Spielern in der FuPa-Elf des Jahres

Mindestens fünf Mal war eine FuPa-Elf der Woche gefordert, damit die Auswertung für die FuPa-Elf des Jahres Sinn macht. In der Landesliga Süd der A-Junioren war die Hürde nicht zu hoch, weshalb hier das Top-Team der abgelaufenen Saison 2014/15 zustande kam. Was ganz besonders die Kicker des Vizemeisters JFG Neuburg freut.

Mit einem Trio sind die Neuburger vertreten und können sich damit etwas trösten, dass in der Relegation der Bayernliga-Aufstieg verpasst wurde. Allein Fabian Scharbatke stand sechs Mal in der FuPa-Elf der Woche, was der Bestwert in der Liga ist. Doch seine Teamkollegen Ermin Alagic und Johannes Löffler standen ihm nicht viel nach, beide wurden jeweils fünf Mal nominiert und sicherten sich dadurch ihren Platz in der FuPa-Elf des Jahres.

Mit Maximilian Ettner vom FC Stätzling und Keeper Florian Hering vom TSV Aindling schafften es zwei weitere Kicker aus dem Bezirk Schwaben in das Team der Besten.

Aufrufe: 011.6.2015, 14:33 Uhr
Walter BruggerAutor