2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Schäfers Tor aus 50 Metern

KOL WEST: +++ Münchholzhausen/Dutenhofen muss zweite Niederlage in Folge einstecken +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (chn). Die zweite Niederlage in Folge setzte es für den heimischen West-Kreisoberligisten SC Münchholzhausen/Dutenhofen. Die Elf von Jan Hartmann musste sich auswärts Aufsteiger SV Volpertshausen mit 0:2 geschlagen geben.

SV Volpertshausen – SC Münchholzhausen/Dutenhofen 2:0 (0:0): Während die Gastgeber dank des vierten Saisonsiegs zumindest für eine Nacht auf Rang drei kletteren, rutschen die stark in die Runde gestarteten Gäste auf den fünften Platz ab. Tore waren in den ersten 45 Minuten noch Mangelware, wobei sich jedoch beidseitig Chancen ergaben.

Nur acht Minuten nach dem Seitenwechsel spielte dann Arthur Schäfer auf kuriose Weise den Dosenöffner aus Sicht des Liga-Neulings: Aus 50 Metern schlug der SV-Akteur das Spielgerät nach vorne, dieses prallte noch einmal auf und sprang anschließend über den etwas zu weit draußen stehenden SC-Keeper.

Münchholzhausen/Dutenhofen sollte der Ausgleichstreffer in der Folge nicht mehr vergönnt sein, in der 76. Minute sorgte schließlich der Namensvetter des 1:0-Torschützen, Arthur Skakovskij, aus 18 Metern für die Entscheidung zugunsten des SVP. Für die Hartmann-Truppe geht es dann kommende Woche vor heimischer Kulisse gegen den TSV Steinbach II weiter.



Aufrufe: 09.9.2017, 10:09 Uhr
Christian Németh (Gießener Anzeiger)Autor