2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nicht mehr Trainer beim SC Wyhl: Christian Ganter | Foto: Benedikt Hecht
Nicht mehr Trainer beim SC Wyhl: Christian Ganter | Foto: Benedikt Hecht

Der SC Wyhl trennt sich vorzeitig von Christian Ganter

Benjamin Rohrer übernimmt sofort bei den Kaiserstühlern

Der SC Wyhl hat sich mit sofortiger Wirkung von Seinem Trainer Christian Ganter getrennt. Die Nachfolge tritt absofort Benjamin Rohrer an.

Der SC Wyhl hat seinen Trainer der ersten Mannschaft Christian Ganter mit sofortiger Wirkung von seiner Trainertätigkeit entbunden. Die Vereinsführung sah sich nach der neuerlich herben 6:2-Pleite gegen den Tabellenletzten SV 08 Laufenburg letztlich dazu gezwungen, bedauert die Entscheidung jedoch außerordentlich, zumal man mit Ganters Arbeit und auch als Mensch sehr zufrieden war.

Anfang Oktober hatten die Kaiserstühler verkündet, dass Ganter sein Amt aus privaten und zeitlichen Gründen in der Winterpause zur Verfügung stellen würde. Nun folgt die Trennung bedingt durch die sportliche Misere schon früher.

Benjamin Rohrer, der das Team eigentlich erst nach der Winterpause übernehmen sollte, wird bereits ab kommender Woche die Mannschaft mit dem bisherigen Co-Trainer Dominik Ruth als Trainer-Duo übernehmen. Es soll Rohrer bereits jetzt die Möglichkeit gegeben werden, der aktuellen Situation als Tabellenletzter mit gerade einmal fünf Punkten aus zehn Spielen eine Wende zu geben. Die Vereinsverantwortlichen wünschen dem Trainer-Duo Rohrer/Ruth viel Erfolg bei ihrer derzeit auch aufgrund großer Verletzungssorgen schwierigen Arbeit.

Aufrufe: 024.10.2016, 10:37 Uhr
Badische Zeitung Autor