2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Noch ist offen, ob Christian Ganter künftig weiter stabilisator beim SC Wyhl bleibt | Archivfoto: Benedikt Hecht
Noch ist offen, ob Christian Ganter künftig weiter stabilisator beim SC Wyhl bleibt | Archivfoto: Benedikt Hecht

Bleibt Christian Ganter als Spieler dem SC Wyhl treu?

SCW stellt mit dem Sieg in Wittnau den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze her

Tor, Tor – und noch ein Tor. Das kleine Grüppchen von Anhängern des SC Wyhl rieb sich am Sonntag verwundert die Augen und kam aus dem Torjubel kaum noch heraus. Mit 5:0 (3:0) triumphierten die Kaiserstühler beim Tabellenzweiten SV Au-Wittnau.
Der erste Auswärtssieg der Saison hievte die Wyhler auf den drittletzten Platz der Tabelle, der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist hergestellt. Trainer Benjamin Rohrer hatte auf diese Initialzündung gewartet: „Ich bin mit zu hundert Prozent sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen, wenn wir weiter mit dieser Einstellung auf den Platz gehen.“ Der latente Spielermangel bei den Gelb-Schwarzen soll sich im Frühjahr abmildern. Dann kehren Manuel Binder und Timo Ritter von ihren Auslandsaufenthalten zurück. Womöglich wird auch noch mal nachverpflichtet, so Rohrer, der noch nicht weiß, ob Christian Ganter weiter den Stabilisator der Abwehr geben wird. „Im Moment schauen wir da von Woche zu Woche“, sagt Rohrer, der beim SCW Assistent unter Karsten Bickel und Simon Ehret war und dann eineinhalb Jahre pausierte, ehe er Ende Oktober für den damaligen Spielertrainer Christian Ganter erstmals in die Cheftrainerrolle schlüpfte. Eigentlich wollte Routinier Ganter im Winter aus persönlichen Gründen ganz aufhören. Was jetzt passiert? „Alles offen“, so Rohrer. Vielleicht sorgt die gute Stimmung in Wyhl dafür, dass Ganter seinen Rücktritt noch mal überdenkt.
Aufrufe: 028.11.2016, 22:00 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor