2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: wd
F: wd

Botts spätes Tor sichert Willingen das Remis

6 Tore im Hoppecketalstadion +++ Matthias Bott trifft in der Nachspielzeit +++ Daniel Butterweck schnürrt Doppelpack +++

Nach dem Derbysieg unter der Woche gegen den SV Eschwege hat der SV Weidenhausen gestern verpasst, den nächsten Dreier nachzulegen. Beim Auswärtsauftritt in Willingen kam das Ensemble aus dem Werra-Meissner-Kreis nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Der Ausgleich für die Gastgeber fiel erst in der Nachspielzeit. Während die Adler in der Tabelle weiter im vorderen Mittelfeld platziert sind, liegt der SCW nach dem zweiten Remis in Serie als 14. weiter auf einen Abstiegsrang.

Den besseren Start in das Spiel erwischten die Gäste, die mit dem Derbysieg im Rücken gleich weiter Dampf machten und die Anfangsphase dominierten. Nach nur vier Minuten brachte Torjäger Sören Gonnermann die Grün-Schwarzen mit 1:0 in Führung. Bereits das 21. Saisontor für den Goalgetter der Adler. Die Gastgeber mussten zunächst den Rückschlag verdauen, kamen dann aber besser ins Spiel. Der Ausgleich zum 1:1 durch Daniel Butterweck wollte den Upländern aber erst in der zweiten Halbzeit gelingen.

Eine knappe Viertelstunde später brachten sich die Hausherren mit einem Eigentor wieder in Zugzwang. Doch wie bereits nach dem ersten Rückstand hatte Willingen eine Antwort parat. Zehn Minuten vor dem Ende machte Butterweck seinen Doppelpack perfekt und stellte das Ergebnis auf 2:2. Das Remis hilf aber keinen der beiden Mannschaften entscheidend weiter und so spielten in der Schlussphase beide auf Sieg. In der spektakulären und spannenden Endphase der Partie gingen zunächst die Gäste durch Rene Gonnermann zum dritten Mal in Führung. Doch an diesem Nachmittag hatten die Schäfer-Schützlinge einfach den Punch und kamen durch Matthias Botts Tor in der Nachspielzeit doch noch zum 3:3-Endstand.

Aufrufe: 017.4.2016, 08:21 Uhr
Florian DiehlAutor