2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
U15 Keeper Marko Reinker ist wieder an Board / Foto: SCW
U15 Keeper Marko Reinker ist wieder an Board / Foto: SCW

U19 befindet sich im Trainingslager

Die überkreislichen Junioren-Teams des SC Wiedenbrück befinden sich in der heißen Phase der Vorbereitung. An diesem Wochenende schlägt die U19 ihre Zelte im Trainingslager in Lingen auf. Alle anderen Mannschaften spielen an diesem Wochenende gleich doppelt. Die U17 ist zu Gast beim Westfalenligisten SV Lippstadt, die U15 empfängt am Samstag den Landesligisten SC Neheim.

SC Halle – U19 (So, 15 Uhr – Sportplatz Schulzentrum Halle)

Die U19-Junioren befinden sich an diesem Wochenende im Trainingslager in Lingen. Raouf Aloui und sein Trainerteam möchten die Gelegenheit nutzen um die taktischen Feinheiten zu verbessern. „Aber wir wollen hier nicht nur trainieren. Teambuilding ist ein wichtiger Bestandteil des Mannschaftssport – ohne eine Dosis Spaß geht es nicht“, so Raouf Aloui. Am Sonntagnachmittag gastiert die U19 dann zum Abschluss beim SC Halle.



SV Lippstadt – U17 (Sa, 10 Uhr – Senne Alm)

U17 – TSC Eintracht Dortmund (So, 11 Uhr – Kunstrasen an der Burg)

Zwei interessante Testspiele stehen für die U17-Junioren auf dem Programm. Am Samstag trifft der SCW auf den Westfalenligsten SV Lippstadt – ein echter Härtetest. Gespielt wird bereits um 10 Uhr auf der Senne Alm in Schloß Holte-Stukenbrock. Am Sonntag ist dann Landesligist TSC Eintracht Dortmund zu Gast in Wiedenbrück.



U16 – SC Münster 08 II (Sa, 13 Uhr – Rasen an der Burg)

SC Greven 09 – U16 (So, 13 Uhr – Sportanlage SC Greven)

So richtig rund ist es bei der U16 in der Vorbereitung noch nicht gelaufen. Aufgrund von vielen Spielern die im Urlaub waren, sieht Trainer Florian Brinkschröder Nachholbedarf: „Wir sind zur Zeit in der Findungsphase“. Mit der U16 des SC Münster 08 und dem SC Greven trifft der SCW auf zwei solide Bezirksligisten. „Wir werden sehen was wir noch verbessern müssen. Für einige Spieler ist es das erste Testspiel in der Vorbereitung, weshalb wir viel ausprobieren werden“, kündigte Brinkschröder an.



U15 – SC Neheim (Sa, 13 Uhr – Kunstrasen an der Burg)

Westfalia Herne – U15 (So, 15 Uhr – Sportplatz Forellstraße)

Auch die U15-Junioren testen doppelt: Am Samstag empfängt das Team den Landesligisten SC Neheim auf heimischen Geläuf. Einen Tag später reist man zum spielstarken Bezirksligisten Westfalia Herne. „Wir befinden uns in einer Phase mit hoher Intensität. In der letzten Woche konnten wir bereits kleinere Fortschritte sehen, haben aber noch einen langen Weg vor uns“, so Trainer Stefan Gärtner. Das Trainerteam Gärtner/Tzavellas/Haske kann sich zudem freuen, das nun auch die letzten Urlauber zum Team stoßen werden.



U14 – DJK Borussia Münster (Sa, 15 Uhr – Kunstrasen an der Burg)

U14 – SV Rödinghausen II (So, 15 Uhr – Kunstrasen an der Burg)

Am letzten Mittwoch gewann die U14 ein Testspiel bei Westfalia Soest mit 3:1. Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Partien an. Am Samstag gastiert die DJK Borussia Münster in Wiedenbrück, am Sonntag ist dann die U14 des SV Rödinghausen hier zu Gast. Der SVR konnte sich den Klassenerhalt in der Relegation sichern.



U13 – VfL Theesen (Sa, 11 Uhr – Kunstrasen an der Burg)

SG FA Herringhausen Eickum – U13 (So, 11 Uhr – Sportplatz Herringhausen)

Die Vorbereitung der U13 läuft ganz nach Plan. „Die Trainingsbeteiligung passt, die Jungs ziehen gut mit und sie versuchen das umzusetzen was das Trainerteam von ihnen abverlangt“, freut sich ein zufriedener Trainer Mounir Aloui. Allerdings mahnt der Trainer: Trotz der guten Testspielergebnisse hat die Mannschaft noch viel Luft nach oben. Da kommen zwei starke Gegner genau richtig. „Theesen gehört zu den absoluten Favoriten in der Nachbarstaffel. Das Spiel am Sonntag in Herringhausen-Eickum wird auch noch mal ein guter Härtetest“, blickt Aloui auf das Wochenende.

Aufrufe: 018.8.2017, 14:12 Uhr
SCW Media TeamAutor