2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Leider scheiterte die U17 erneut an schwacher Chancenauswertung (Foto: Brehmer)
Leider scheiterte die U17 erneut an schwacher Chancenauswertung (Foto: Brehmer)

SCW U19 sichert sich Last-Minute-Punkt in Hamm

Der letzte Spieltag der Junioren vor der Herbstpause hatte es nochmal in sich - leider nicht mit dem gewünschten Erfolg für die SCW-Junioren. Die U19 sicherte sich einen Punkt durch starke Moral, die U15 verteidigt trotz schwachem Spiel die Tabellenführung und die U14 sichert sich einen Punkt im kleinen Derby. Für die U17, U16 und U13 gab es klare Niederlagen.

U19-Junioren: Hammer SpVg - SC Wiedenbrück 3:3

Einmal durchatmen! Durch ein Eigentor in der 94. Minute sicherte sich der SCW einen Auswärtspunkt in Hamm. "Auf eine schwache erste Halbzeit folgte eine gute zweite Halbzeit. Die Mannschaft zeigt ganz besonderes in der zweiten Hälfte eine sehr gute kämpferische Leistung und eine gute Moral", so Trainer Raouf Aloui nachdem Spiel. Hamm ging dreimal in Führung, aber der SCW hatte immer wieder eine Antwort parat. "Wir bekommen zu einfache Gegentor. Daran müssen wir in der Herbstpause arbeiten und die Fehler abstellen", so Aloui.


U17-Junioren:
SC Wiedenbrück - SC Münster 08 1:5

Zunächst agierte der SCW druckvoll und wurde mit dem 0:1 eiskalt erwischt. Allerdings gelang dem SCW durch ein Kopfballtor von Austermann der schnelle Ausgleich. "Statt weiterhin sicher aufzutreten, wurden wir nervös und haben viele Fehler im Spielaufbau gemacht und keine Präsenz mehr ausgestrahlt", ärgerte sich Trainer Waldemar Bangert. Nach zwei Standart-Gegentoren versuchte der SCW nach der Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen. "Die guten Chancen haben wir leider nicht nutzen können und am Ende wirst du noch zweimal ausgekontert", so Bangert.


U16-Junioren: Hammer SpVg U16 - SC Wiedenbrück 2:0

Gegen den U16-Nachwuchs der Hammer SpVg war unsere U16 chancenlos. Über die gesamte Spielzeit war der Gastgeber die tonangebende Mannschaft. "Wir machen aktuell zu viele Fehler und müssen diese abstellen. Die Herbstpause kommt zur richtigen Zeit", so Trainer Jose Antonio Rubio Bejarano nachdem Spiel.


U15-Junioren: VfL Mennighüffen - SC Wiedenbrück 0:2

Mit drei Punkten im Gepäck kam die U15 aus Mennighüffen zurück - nicht mehr, nicht weniger. "Das wir drei Punkte geholt haben war das Minimum. Mit der Art und Weise dürfen wir nicht zufrieden sein", reflektierte Trainer Stefan Gärtner nachdem Spiel. Trotz der schwächsten Saisonleistung reichten die Tore von Jacke (12.) und Cati (35.) zu einem 2:0-Sieg beim punktplosen Tabellenletzten. Der SCW bleibt damit Tabellenerster in der Landesliga, hat aber den Schuss vor den Bug verstanden: "Wir werden das im Training aufarbeiten und in den kommenden Spielen ein anderes Gesicht zeigen".


U14-Junioren: SC Wiedenbrück - SV Verl U14 1:1

Im kleinen C-Junioren-Derby gegen den SC Verl holte sich die U14 ein 1:1-Remis. Die Anfangsphase ging an den Gast aus Verl. Nach einer Viertelstunde spielte nun auch der SCW mit und kam durch Secer zur 1:0-Führung. Sechs Minuten vor dem Ende konnte der SC Verl allerdings ausgleichen. "Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns. Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen und uns viele gute Torchancen erspielt. Letztlich müssen wir diese nutzen und uns für ein gutes Spiel belohnen", so Trainer Tobias Sudkamp


U13: Hammer SpVg - SC Wiedenbrück 6:0

Beim Spietzenreiter aus Hamm war die U13 chancenlos. Dabei begann die Partie zunächst erfolgsversprechend. "Wir standen in der ersten Halbzeit trotz wenig Spielanteilen sicher und haben uns das 0:0 erarbeitet", refelktierte Trainer Mounir Aloui die erste Halbzeit. Nachdem 0:1 hat der SCW allerdings völlig den Faden verloren. "In dieser Phase war uns der Gegner spielerisch, technisch und im Zweikampf überlegen", so ein enttäuschter Aloui und ergänzte: "Wir werden die Herbstferien nutzen um zu trainieren und uns weiterzuentwickeln."

Aufrufe: 016.10.2017, 14:05 Uhr
SCW Media-TeamAutor